i7 6700k

ShaBBu

Enthusiast
hi, taktet der 6700k nicht mehr im idle auf 800 mhz zb.? seh den immer nur zwischen 4000-4200mhz! denke ich habe mal 800 mhz gesehen bin mir aber nicht sicher^^ falls er das kann welche bioseinstellung ist das genau? ausu ranger 8

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Energieprofil Höchstleistung an statt Ausgeglichen?

wie heißt das im bios genau? ist aber nicht das c-state oder? ist nur die voltzahl c-state gell...

Das is nich nur im Bios das hast du bei den Energiespareinstellungen unter Windoof :P

bin ein depp!^^ mann sollte vll. auch mal warten bis sich alles beruhigt hat nach dem hochfahren und nicht gleich erwarten, dass nach paar sekunden es schon angezeigt wird! ;)

kann es sein, dass meine cpu jetzt im idle auf 0.464 volt runter drosselt? (i7 6700k)

edit: bei prime torture 0.672 volt!? kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
war das sch... neue mobo ! hab wieder das ranger 8 reingehauen und alles läuft super bis auf die soundkarte aber das kannte ich ja schon von win7 (treiber sch....!)

Auch mit dem anderen Mobo würde dein i7 im idle mit 800mhz takten, das ganze ist immer nur eine Einstellungssache. Irgendetwas im Hintergrund lastet im Idle einen Kern eben stark aus, sodass du immer zwischen 4 und 4,2ghz pendelst. Auch eine verhunzte Windows Installation kann zu diesem Ergebnis führen. Im idle pendelt deine Cpu je nach last zwischen 0.200 und 0.800v.

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl verschwinden wenn endlich win7 update gehen und die shochost.exe oder wie das heißt nicht mehr so viel ramlast erzeugt!

Dann kill den Prozess einfach im Task Manger.

Damit die Updates funzen müsstest du (und ich bin mir da sicher) mittels tool den Verlauf bzw. die Historie auf 0 setzen. Dann funzt es auch auf Anhieb wieder.

alles gut jetzt mit win10 und der soundkarte!^^

Hallo ihr Lieben der i7 6700k hat ja eine onboard Grafikchip muss ich den abschalten oder beeinflusst der die Grafikkarte nicht ?

Hallo ihr Lieben der i7 6700k hat ja eine onboard Grafikchip muss ich den abschalten oder beeinflusst der die Grafikkarte nicht ?

die kann ruhig angeschaltet bleiben. damit kannst du noch mehr monitore betreiben oder du kannst darüber streaming software laufen lassen falls geünscht :d

falls aber nicht gbraucht wird kannst du die natürlich auch abschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh