i7-4790 "PCH" Test fail bei Intel Diagnostic Tool

Gizmo2511

Enthusiast
Hallo,

habe meine neue CPU i7-4790 (gebraucht) auf einem Gigabyte Z97X-UD3H verbaut und habe mal das Intel Diagnostic Tool laufen lassen.

Es läuft auch ganz normal durch bis auf den "PCH-Test", da stoppt es und es wird "fail" angezeigt.
Im Log steht dann etwas von "testing SATA-Controller failed" drin.

Das Board habe ich schon auf das neueste BIOS aktualisiert und alle Treiber sind installiert.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären was da falsch läuft oder ob das was ist das wichtig ist da die CPU ansonsten komplett ohne Probleme läuft.

Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter, werde erstmal ein anderes Board ordern, denn an der CPU kann es nicht liegen oder?

Danke schonmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Softwarefehler?

Hast du sonst andere Probleme mit dem Mainboard oder dem System? Wenn nein, dann deinstalliere dieses Diagnose Tool.

Softwarefehler?

Hast du sonst andere Probleme mit dem Mainboard oder dem System? Wenn nein, dann deinstalliere dieses Diagnose Tool.

+1
Wenn alles läuft und du sonst keine Fehler hast warum denn dann überhaupt ein neues Board ?

Existieren überhaupt Probleme ? Schonmal die Festplatten angeschaut mit CrystalDisk oder dergleichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh