I7 3930k defekt oder doch das Mainboard oder NT?

Kann jemand sockel reparieren also 2 abgebrochene Kontakte neu anlöten und den Rest gerade biegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das so rauslese bist du Selbständig ? und der Rechner dein Geldwerk (Verdienst). Wäre es meiner: Ich würde den Rechner von einem Fachladen zusammenbauen lassen und ggf. Eine Versicherung abschließen.
Diese defekte kommen nicht von allein, diese können auch beim falschen einsätzen entstehen.

Wenn Deine Bonität gut ist, dann kannst Du bei fast allen großen Shops Deine Hardware finanzieren.
Alternativ gibt es für Unternehmen/Selbständige auch Leasing von Hardware inklusive bestimmter Serviceleistungen (kann sich lohnen).

Ansonsten kannst Du das Board - wie schon geschrieben - häufig an den Hersteller schicken. Dort kann es - gegen Bezahlung - repariert werden, oft allerdings ohne Erfolgsgarantie.
Schreib am besten einmal Gigabyte und ASRock an und frage nach.

Thema Leasing lohnt sich nicht Thema Finanzierung Bank die wollten bisher Regel Einkommen da ich aber nach Menge und Leistung bezahlt werde durch Aufträge. Sehen die das nicht als regeleinkommen an. Werde mein Glück mit klaren auf Hitmeister versuchen. Schade das ich nicht in der bucht handeln kann bin noch zu neu. Immerhin hab ich ne Klima monoblock abzugeben dafür könnte man cpubund Board bekommen. Xd.

Tja danke aber mein Pech ist das keiner gegen ne neue monoblock Klimaanlage tauschen will und oder generell Antwortet. Warum darf man in die bucht erst nach 60 Tagen aktiven einloggen.?

Vermutlich um Betrügereien vorzubeugen.
Sonst wäre es nämlich ein Leichtes immer neue Accounts zu erstellen.

Ja nur zum Nachteil von mir da bsplw. Die vier gefundenen pc/bundle's die mir aus der Not nicht antworten. Daher währe die bucht am hilfreichsten da mehr Angebot herrscht. Und die Menschen bestimmt dort wenigstens Antworten.

Bei allem gebotenen Respekt: momentan jammerst Du viel, handelst aber wenig.

Die Zeit hättest Du z.B. längst damit verbringen können, mal bei den Admins freundlich und höflich nachzufragen, ob eine vorherige Teilnahme am Marktplatz möglich ist.
Dafür, dass Deine Existenz an diesem System hängt, hast Du relativ viel Zeit verstreichen lassen.

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. auch gewesen, dass Du derweil die funktionierenden Teile verkaufst und Dir ein kleineres System holst.
Das mag weniger Leistung haben aber langsamer arbeiten ist immer noch besser als gar nicht arbeiten.
Oder Du hättest doch mal bei der Bank nachfragen oder in einem Webshop mit Finanzierungsmöglichkeit bestellen können.

Stattdessen beklagst Du dich über 2 Seiten dieses Threads, dass man Dich nicht in den Marktplatz lässt und damit dann sicherlich alle Deine Probleme gelöst sein würden.
Selbst wenn Du dort Zugang erhältst: warum gehst Du davon aus, dass jeder dort freudig tauschen möchte?
Nur weil etwas für Dich einen Wert hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser Wert ebenso für andere existiert.

Auch Ratenzahlung muss eine Privatperson nicht anbieten (ich würde das z.B. niemals tun).

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe nicht untätig Rum ich bin auf jeder Plattform für gebrauchtes am suchen. Ich habe einen Antrag bei der Bank und mehrere versuche in Webshops hinter mir. Die Bank wird mich wie bisher auch ablehnen.

Ohne Regel Einkommen keine Finanzierung. Ich arbeite auf Auftragsbasis ich bekomme nur so viel wie die Aufträge einbringen und auch nur soviel wie ich fertig bekomme.

Und bisher habe ich nirgendwo ein Angebot gefunden das mir antwortet auf ebay Kleinanzeigen shpock und Co.

Zum Thema ich denke mal das der Marktplatz mehr Angebot haben wird als Kleinanzeigen und Co. Da die meist nur komplett Systeme verkaufen und die einzelnen Komponenten Nichtmals für nen Goldbarren verkaufen würden.

Thema der frag mal nen admin wo soll ich nen admin anschreiben. Bitte ernsthaft ich sehe nirgends eine Möglichkeit einen admin ausfindig zu machen.

Thema Leistung einbüßen. Ein z97 kostet gleich viel wie ein Sockel 2011. Wenn wir von den gebrauchten angeboten ausgehen. Und ich habe nicht die Lust die Leistung zu minimieren da ich zeitlich nicht Lust habe für einen Auftrag anstatt 3 Std. 10-12 Stunden zu brauchen.

Na dann danke für den Mist den ich hier abbekomme und die Freundlichkeit der Arroganz.

Du bekommst deshalb etwas ab, weil niemand weiß, wie er Dir noch helfen soll.

Am Anfang wurde gesagt: hör auf damit zu experimentieren, machst Du trotzdem.
Zwischendurch suchst Du sogar die Schuld beim Stromlieferanten, obwohl Pins verbogen sind und Kontakte beschädigt wurden.
Dann riet man Dir dazu, dass Du die Hersteller der Boards anschreiben könntest um nach einer Reparatur zu fragen -> darauf bist Du nicht einmal eingegangen.
Du redest von Ratenzahlung, sagst jetzt aber, dass bisherige Anträge abgelehnt wurden.

Wir können einfach nicht Hellsehen, wie es um Deine Bonität bestellt ist.

Letztlich ist das auch immer eine Frage der Möglichkeiten, da niemand von uns zaubern kann. Und ein langsames System ist
besser als gar kein System, selbst wenn Du "keine Lust" dazu hast, besonders dann, wenn Deine Existenz daran hängt.

Auch Admins/Moderatoren zu finden ist unglaublich simpel. Ausgangspunkt wäre z.B. die Hilfe.
Hinweise bei der Verwendung dieses Forums

Von dort findet man dann sehr leicht:
Forum-Mitarbeiter - Forum de Luxx

und hier findest Du dann den entsprechenden Mod für das entsprechende Forum.

Aber gut, da Du Dich ungerecht behandelt fühlst, eine ganz einfache Frage
Wie können wir Dir konkret(!) helfen, was möchtest Du, dass wir für Dich tun? Eine ganz konkrete Ansage, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann packt er die beiden 780er eben auf das Sockel 1150 Brett.

Es gibt immer eine Lösung wenn man denn will.

Schonmal raw 4k Material mit ner Länge von ca. 40 min wovon nur 3min benutzt werden gerendert mit nem Pentium D meinem ersten pc den ich je hatte. 8"Kerne" sind ein Witz bei raw Material. 12-16 sind da schon eher was selbst bei denen ist man mit 2-3 hrs drann. Zurzeit schreibe und verkaufe ich alles was ich finden kann nur will keiner ein Gehäuse oder ne monoblock Klimaanlage daher sind die Mittel die mir zur Verfügung stehen nicht wirklich viele. Und ja jeder Depp der ein bundle verkauft meldet sich nicht oder hat eigentlich kein Interesse zu verkaufen und macht das nur weil es lustig ist. Ist so Sorry das quoka shpock und Co. Einfach nur armseelige Typen sind. Und wenn du wüsstest was in der besagten Nacht gerendert wurde bevor der pc bye bye sagte dann würdest du mir keinen 2-4 kerner andrehen oder ein amd 8kerner sondern genau so verzweifelt wie ich hier stehen.

Und nun Sorry ich telefoniere mich durch Betrüger und Deppen.

- - - Updated - - -

Ergänzung sockel 1150 kostet potent genau soviel wie 2011 gebraucht. Und dafür dann Leistung einzubüsen ne danke. Ein 1150 benötigt für das Material locker einen vollen Tag und danach geht der heulen.

Otto lehnt mich auf Grund meiner Umgebung ab so der Support. und der Shop der über Otto Komponenten verkauft hat nur auf Rechnung und das lehnt er ebenfalls bei Neukunden ab als Neukunde kannst du Neukauf bei Komponenten vergessen und das Thema ist durch ich suche und Ende. Und zum Thema ein lamerer pc hätte das schon längst gerendert warum soll ich in etwas investieren was eh danach weg fliegt kann genauso nen Sack voll Geld vorm bu Gericht verbrennen macht genau soviel Sinn

Tach

haste mir mal picobello Bilder von den Sockeln ?
vor allem sauber und direkt von oben drauff

UBI

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich

Einmal Gigabyte: 1443555267458-1464995151.jpg1443555267458-1464995151.jpg

Und das board was den Unfall bestritten hat in der tollen Nacht. 1443555390494751561394.jpg

- - - Updated - - -

Ergänzung man sieht die angekokelten Pins in der einen Ecke richtig schön.

sieht schon etwas streng aus
es ist einfach schwer zu sagen ob man da noch was richten kann
ich denke das ist der aktuelle Zustand oder

lässt mich mal wissen was Du mit den beiden Boards machen tust
kriegst mal ne PM

Ubi

Zuletzt bearbeitet:
Das günstigste Board kostet derzeit neu 200€. Selbst ich als "armer" Student kann ohne Probleme mein Dispo ausreizen und mir ganz locker so ein Board kaufen wenn ich es unbedingt brauchen würde. (könnte ich auch ohne Dispo aber das ist nen anderes Thema)
Entweder bist du also schon weit im Minus und hast alle finanziellen Resourcen längst überzogen oder machst iwas falsch. Das Geld was du jetzt durch die Woche oder länger die du nicht arbeiten konntest vorloren hast muss doch locker um ein vielfaches den Preis dieses Boards übersteigen.
Wenn dem nicht so ist such dir nen vernünftigen Job denn dann kommt einfach eh nichts bei deiner Arbeit bei herum.

Zur Not gibt es immer noch Verwandte Freunde und dergleichen. Wir reden hier von lächerlichen 200€ die dafür da sind deinen Lebensunterhalt zu sichern. Wenn du selbst bei denen kein Geld dafür geliehen bekommst dann wundert es mich auch nicht mehr wenn weder Banken noch Shops dir da weiter helfen.

Ist nicht böse gemeint aber hier ist iwas faul. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread jetzt länger verfolgt, und kann nur den Kopf schütteln.

Lieber TE, ist dir bewusst, dass du hier fürchterlich unkonstruktiv rumjammerst? Du willst eine Monoblockklimaanlage in einem Hardwareforum tauschen und bist verärgert dass sowas niemand zur jetzigen Jahreszeit braucht. Leute die deine Klimaanlage ablehnen, oder nicht offen für Raten sind, bezeichnest du offenbar als "Spinner und Betrüger".
So wie man das auf den Bildern erkennen kann liegt an der CPU ein mechanischer Schaden vor.

Der Stromanbieter ist da mit Sicherheit nicht schuld dass dein PC nun nicht mehr läuft. (Außerdem: Ein Stromausfall ist zu 99% eine lokale Angelegenheit deiner Stadt/Ort)

Kann mir vorstellen dass die CPU falsch eingesetzt worden ist (wo man aber durch die vorhandene Aussparung recht brutal vorgehen muss).

Kaum jemand wird dir auf Raten etwas verkaufen bei solch einem unseriösen Auftreten. Zumal deine Angaben auch etwas fragwürdig sind, der Rechner ist bestimmt nicht ohne physisches zutun über Nacht kaputt geworden.

Vor allen Dingen ist an dieser Geschichte irgend etwas faul:
im Thread wurde doch davon geredet, dass die CPU noch in Ordnung wäre?
Auf Kleinanzeigen wird um beides gebeten.

Hier im Thread redest Du von einem 3930k und in den Kleinanzeigen von einem 4960x.
Auch wird in den Kleinanzeigen nicht erwähnt, dass das mechanische Schäden sind, sondern die Schuld wird wieder auf den Stromanbieter abgewälzt.

Kurz: ich glaube, dass Du uns einen Bären aufbindest, denn wenn eine Geschichte wahr ist, dann ändern sich nicht ständig bedeutende Angaben, sondern maximal Nuancen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis meines Fehlers ich habe mich in der Anzeige vertahn. Zum Anfang :

Ich nenne die Leute die raten nicht erwünschen nicht Spinner oder ähnliches es ist ja schließlich deren Sache.

Es ist nicht so das es mich nicht wundert des keiner ne Klimaanlage momentan benötigt das wahr mir schon klar.

Und zum Prozessor auch wenn man nur gesagt hat er funktioniert und auch wenn ich den Boot Vorgang gesehen hab ist es mir sicherer die cpu mit auszuweichseln sofern diese Option mir bleibt.

Es ist kein Schaden durch mich in die cpu gekommen ich habe diese wie ein Baby gepflegt. Und gehe mit meiner Hardware mehr als pingelig um aber das kann man bei einem Namen nicht wissen da ihr mich nicht persönlich kennt.

Rund um es ist Fakt das ich evtl. 2 defekte Mainboards und eine evtl. Defekte cpu habe wobei sie den Anschein macht noch zu funktionieren. Das eine mainboard hat definitiv Schaden vom Stromausfall genommen da dieses kurz vor dem Ausfall zusammen mit den glühbirnen Anzeichen von überspannung gezeigt hat. Die Lampen haben nicht ohne Grund geflackert. Und nun guten morgen und zum Abschluss die Boards gehen heute in die Hände von ubi schauen ob seine Magie das ganze rettet.

Thema Dispo und Finanzen ;

Dispo naja bei meiner Bank sollte man das nicht tun daher kann ich den Dispo Rahmen voll garnicht nutzen. Und deshalb reicht der auch nicht für die Hardware. Geld leihen geht schlecht ich bin vor kurzem erst wieder in nach Deutschland gezogen und gleichzeitig habe ich all mein Geld in euren scheiß Zoll gesteckt. Wodurch ich immo noch 110 zum leben habe. Und wen soll ich anpumpen bis auf meine Oma hat keiner Geld da nur wir zwei es hinbekommen flüssig zu sein. Und meine Oma hat wohl kaum die Möglichkeit mir Geld zuzusenden da sie in Portugal wohnt ergo alte Frau kennt sich nicht mit Banken aus wird es per Post schicken, diese benötigen seit neustem 5 tage für einen Brief. Ist nicht so als hätte ich sie nicht gefragt nur ist das mehr ein warte dich bunt Spiel mit der Post.

Rund um es ist Fakt das ich evtl. 2 defekte Mainboards und eine evtl. Defekte cpu habe wobei sie den Anschein macht noch zu funktionieren. Das eine mainboard hat definitiv Schaden vom Stromausfall genommen da dieses kurz vor dem Ausfall zusammen mit den glühbirnen Anzeichen von überspannung gezeigt hat. Die Lampen haben nicht ohne Grund geflackert. Und nun guten morgen und zum Abschluss die Boards gehen heute in die Hände von ubi schauen ob seine Magie das ganze rettet.

Deine Boards sprechen da eindeutig eine andere Sprache. Wir sehen ja genau wie pfleglich du mit diesen umgehst.
Ein flackernde Lampe ist noch lange kein Anzeichen für eine Überspannung im Stromnetz. Sie zeigt lediglich dass es Schwankungen im Netz gibt. Bei einer reinen Überspannung die so hoch ist dass es dir durch das Netzteil hindurch die Komponenten beschädigt hätte deine Lampe nicht geflackert sondern wäre einfach durchgebrannt. Das Netzteil wäre ziemlich sicher auch im Eimer. Ich würde auch behaupten das zumindest ein anderes Gerät auch schaden genommen hätte in deinem Haushalt.

ich verstehe nicht wieso die Menschen einfach ihre Fehler nie zugeben wollen. Du hast 2 Boards mit nicht wenig verbogenen Pins und bist auch sonst sehr ungeschickt und vor allem unlogisch in deinen PC Bastelein. Geb doch einfach zu das du Mist gebaut hast. Hier reißt dir dafür keiner der Kopf ab. Btw. ist es eine ziemlich dämliche Idee in ein Board von dem man ausgeht dass es die eigene CPU geschrottet hat dann eine funktionierende von seinem Nachbarn einzusetzen. Darüber hinaus glaube ich die Story über den Nachbarn der zufällig die gleiche Platform wie du hat, gerade weil es keine geläufige ist, nicht. Ich kenne in meinem doch recht verfreakten Umfeld genau eine Person die auf Sockel 2011/2011-3 setzt und die wohnt ca 100km entfernt.

Du kannst einfach nur hoffen das Ubi es gerissen kriegt. Ansonsten haben wir ja jetzt morgen wieder den ersten und es sollte zumindest wieder etwas Geld in der Kasse sein.

Zu dem Dispo:
"Dispo naja bei meiner Bank sollte man das nicht tun daher kann ich den Dispo Rahmen voll garnicht nutzen"
Warum sollte man das bei "deiner" Bank nicht tun ? Es hat ja keiner behauptet das du den Dispo Rahmen voll nutzen sollst. Du brauchst doch lediglich 200€ insgesamt. Heißt es würden auch 100€ über Dispo oder wenns sein mus 150€ reichen. Den rest wirste wohl noch iwo auf der Tasche haben. Je länger du wartest umso weniger kannst du arbeiten und umso mehr Verlust machst du. Scheinst du aber nicht verstehen zu wollen.
Wenn du wirklich so wenig Kohle hast und nicht aussiehst wie der letzte Penner dann renn zur Not in die nächste Bar und bewirb dich da als Aushilfskellner. Da kloppste dann mal 2 Tage am Wochenende je 10 Stunden und hast das Geld fürs neue Board.
Es gibt genug Möglichkeiten auf die schnelle an Geld zu kommen auf legalem Wege auch wenn das Arbeit bedeutet. Deine Einstellung dazu passt jedoch absolut nicht und so wirst du wohl weiter faul in der Ecke sitzen und warten was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mod sollte das mal hier beenden, fühle mich auch schon hingerissen unproduktives Zeug zu schreiben.
Aber die Storys die hier eingebracht werden sind tatsächlich sehr unterhaltsam.
Zuerst der böse Stromanbieter, dann die tolle Klimaanlage die niemand möchte, die "betrügerischen" Hardwareverkäufer, die geizigen Onlinehändler und Banken, der heldenhafte Nachbar der sogar seinen Kühler für dich demontiert, und zuletzt die Oma die nicht fähig ist Geld zu überweisen. (selbst ohne Konto lässt sich das machen, ihr würde bei der Bank auch sicher geholfen werden wenn sie das nötige Geld hätte)
Der TE hat sich nun schon in zu viele blödsinnige Storys verstrickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh