Hoto
Legende
- Desktop System
- Main: Chii | [KI Server: Cardinal]
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7-14700KF | [8700K]
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi | [AsRock Z370 Extreme 4]
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30 @6200 | [4x8 GB DDR4]
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv | [MSI RTX 5080 Ventus 3x OC]
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k) | [Sunshine/Moonlight]
- SSD
- Samsung 990 Pro 4TB (NVMe)/ 970 Evo Plus 2TB (NVMe) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w | [be quiet! 700w]
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- CachyOS | [CachyOS]
- Webbrowser
- Firefox, Chromium
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion, [Sonoff Zigbee USB Stick 3.0]
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Hi,
ich versuche schon seit 2 Wochen nun eine klare Aussage zu kriegen ob folgendes nun funktioniert oder nicht, bisher ohne Erfolg:
Ich will mir kommenden Monat einen i5 2500K (Sandy) zulegen samt passendem Mainboard (welches hängt davon ab ob es geht), Rest hab ich bereits alles. Laufen wird das dann mit der HD6870 zusammen. Daher kann ich es jedenfalls nicht selbst ausprobieren.
Die eigentliche Frage ist nun ob es möglich ist den PC dann so zu betreiben:
Hauptmonitor hängt an der HD6870, worüber dann auch gezockt wird.
Zweitmonitor hängt am Mainboard bzw. an der i5 GPU und stellt den erweiterten Desktop von Windows dar.
Ziel: die volle Leistung der HD6870 für Spiele nutzen zu können, während die GPU des i5 allein für den zweiten Monitor zuständig ist.
Die einfache Frage: hat das schon mal Jemand ausprobiert und kann dazu eine klare Aussage geben?
Sorry wenn ich so auf eine klare Aussage dränge, aber unklare "könnte" oder "vielleicht" Aussagen helfen mir nicht und hab ich die letzten Wochen zur genüge gehört. Ich brauche Aussagen aus der Praxis, Theorie bringt mir nichts. Selbst konnte ich zu dem Thema bisher nichts finden, Google hilft mir da ausnahmsweise mal wenig weiter, der findet alles nur nichts zu diesem speziellen Thema.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. ^^
ich versuche schon seit 2 Wochen nun eine klare Aussage zu kriegen ob folgendes nun funktioniert oder nicht, bisher ohne Erfolg:
Ich will mir kommenden Monat einen i5 2500K (Sandy) zulegen samt passendem Mainboard (welches hängt davon ab ob es geht), Rest hab ich bereits alles. Laufen wird das dann mit der HD6870 zusammen. Daher kann ich es jedenfalls nicht selbst ausprobieren.
Die eigentliche Frage ist nun ob es möglich ist den PC dann so zu betreiben:
Hauptmonitor hängt an der HD6870, worüber dann auch gezockt wird.
Zweitmonitor hängt am Mainboard bzw. an der i5 GPU und stellt den erweiterten Desktop von Windows dar.
Ziel: die volle Leistung der HD6870 für Spiele nutzen zu können, während die GPU des i5 allein für den zweiten Monitor zuständig ist.
Die einfache Frage: hat das schon mal Jemand ausprobiert und kann dazu eine klare Aussage geben?
Sorry wenn ich so auf eine klare Aussage dränge, aber unklare "könnte" oder "vielleicht" Aussagen helfen mir nicht und hab ich die letzten Wochen zur genüge gehört. Ich brauche Aussagen aus der Praxis, Theorie bringt mir nichts. Selbst konnte ich zu dem Thema bisher nichts finden, Google hilft mir da ausnahmsweise mal wenig weiter, der findet alles nur nichts zu diesem speziellen Thema.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. ^^
Zuletzt bearbeitet: