i5 4670 Wasserkühlung

Peelo_m

Neuling
hallo

ich möchte mir einen i5 4670K zulegen und dachte mal an etwas neues
Wasserkühlung

an Corsair Hydro Series H60

soll nach inner verbaut werden 120mm lüfter

was sagt ihr dazu ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man kaufen, obwohl ich von diesen Pseudo-WaKü's nicht überzeugt bin
(egal ob 60, 80, 100 oder 200)

dachte ja auch erst an EKL Alpenföhn Nordwand rev. B aber wo kaufen denn gibt es ja kaum !!

Gibt ja noch Alternativen (Thermalright Macho)

Solltest du den Platz für eine Corsair H110 haben wäre die natürlich zu empfehlen :shot: vom Preis mal abgesehen

Bei Wasserkühlung bin ich auch kein Freund von "fertig" Systemen.

Eine eigen Zusammenstellung ist in der Regel viel effektiver wenn auch nicht gerade billiger.

Für das "normale" Übertakten ist bei den heutigen Prozessoren meist eine gute Luftkühlung aussreichend.

Man sollte auch bedenken das eine Wakü erheblich aufwendiger ist und bei Mainboard und oder Gehäuse Tausch deutlich umständlicher an zu passen ist.

Andereseits kann eine Wakü sehr sehr langlebig und zuverlässig sein.

Meine Wakü ist schon seit fast 5 Jahre in Einsatz. Ich habe Sie damals für meinen Q6600 zusammen gestellt. Jetzt kühlt Sie zuverlässig mein Ivy und vermutlich auch noch mein nächstes System.

Wenn Wakü würde ich mindestens zu einen 2er Radiator, besser 3er wenn leise und Leistungsfähig sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dazu lass es sein. Ich hatte die h80i hier,die ja schon besser als die 60er sein soll und es war das gruseligste daas ich jemals fuer das geld bekommen habe. Laut auf 2 ebenen (luefter und pumpe) und dabei auch nicht besser montierbar als aktuelle high end luftkuehler. Dann lieber einen guten luftkuehler und ruhe im karton :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh