Hynix D43 oder MDT auf A64?

6(sic)6

Neuling
Hi!

Ich kaufe mir in einigen Wochen nen neunn PC und hab ne kleine RAm Frage.

Ich hätte an A63 3200+ auf nem A8n SLI gedacht, was wäre da besser:

2x 1024 MB Hynix D43
oder
2x 1024 MB MDT
??

Und ich hab irgendwo gelesen dass C&Q nicht funktionieren soll wenn man übertaktet, inwieweit stimmt das und am wann tritt dieses "Phänomen" auf?

thx
mfg, sic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte beides ganz gut sein. Persönlich finde ich MDTs einfach noch etwas "sympathischer" - schon wegen des exzellenten Services bei MDT.

Ob 2x1024MB allerdings zu Problemen führen können, auch bzgl. CnQ kann ich dir nicht beantworten aus mangel an Erfahrungen. generell würde ich mal 10-20% als mögliche Übertaktung ansehen, bei der CnQ noch einwandfrei funktioniert.

ich wollte soweit übertakten dass allen noch "gut" läuft, mit ner reinen Luft-Kühlung

Aber C&Q muss unbedingt sein, also werd ich wohl nicht so viel übertakten können.

mfg, sic

hmm eigentlich wäre es mir lieber wenn das von selber funktionieren würde, denn sonst muss ich jedesmal dran denken wenn ich von comp weggehen oder am Abend wenn er die Nacht durchläuft, dass ich den Takt vermindere

mfg, sic

edit: Noch ne andere Frage: was für Timings schaffen die 2 versch. Ram denn ca bei 220Mhz??

Zuletzt bearbeitet:
Meine MDT 512MB schaffen 235 und mehr... wie's bei den 1024MB aussieht weiß ich net!

hi!

1. also hat vielleicht jemand nen Sandra Test der beiden Ram Module auf nem A64 im DC Betrieb bei 200 Mhz?
Am liebsten mit 2 x512 (also nicht mit 2 x256).

2. Laufen beide Module bei 200Mhz mit 1T?

thx
mfg, sic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh