Hynix 4,3ns oder Samsung TCCC??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MDT 512er rennen wie die Hölle, die 1024MB sind vom P/L auch nicht schlecht, machen wenigstens CL2, lassen sich aber nicht so ocen ;)

Die MDT 512 MB Single Sided sind genauso schlecht wie 1024 MB DS, wen wunderts schon.
die Prod. dieser Module ist einfach nicht so optimiert....

Falsch! Die SS haben stark nachgelassen, waren aber auch mal top. CL2 geht im Moment gar nicht, war aber auch schon möglich. Es besteht ein Engpass bei den Single-Sided 64MB-Chips (8x 64MB = 512MB auf einer Seite), daher waren die letzen nicht so toll. Ich warte daher die nächste Charge mal ab :fresse: Die 1024MB-Module schaffen selbst im Dualchannel CL2, das packt noch nichtmal Corsair mit seinen schweineteuren Speichern ;) Nur weil Sie keine 240MHz packen sind sie nicht schlecht, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt allemale ...

soweit ich das weis, bekommen die nur Großhändler ran, weil die dann direkt von Hersteller kommen (glaube darkcrawler und austi bekommen diese Teile immer ran) :bigok:

jungs, ich hab mein av8 heute mittag bekommen, 1.7er bios war sogar schon drauf

ich LIEBE das ding einfach nur (und es LIEBT (im gegensatz zu TCCD) den hynix) ein würdiger nachfolger fürs nf7

hynix rein, win-neuinstall mit 8x250 (einfach nur vdimm gleich auf 2.8v / max gesetzt und timings ADATA-like auf 3-4-4-10 1T und LDT runter auf 4x, auf anhieb mit 2x 512ern kein problem, am sonntag folgt intensiv-test auch mit 2x 1GB :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss (leider) meine anfängliche begeisterung etwas dämpfen, nachdem ich heute intensiver ran gegangen bin:

1) mein av8 kommt irgendwie nur mit dem default-multi klar, wahl eines niedrigeren multi hat zur folge:

a) mieser speicherdurchsatz
b) referenztakt 1:1 zum ram geht nicht mehr so hoch stabil

2) alles über 245mhz ist nicht stabil, timings lockern bringt überhaupt garnix

(245mhz / 2.5-4-3-8 1T / 2.8vdimm)

mit 3-4-4-8 1T gehts kein mhz höher *kopfkratz

multi senken bringt auch nix, im gegenteil siehe 1)

3) gut dafür kanns av8 nix: cpu ist ziemlich mies

aber alles in allem doch solide rock-stable-settings, aber irgendwas bremst (AGP-nichtfix ???)

die D43 mit jeder lockerung eines timings normalerweise immer etwas an takt zu, soll heissen: die sind noch lange nicht am ende, aber irgendwas blockt da gewaltig :o

die 245 sind einfach nicht zu überwinden (wie bei den meisten AV8 besitzern)

nacher probier ich nochmal slot 3+4, ob sich eine besserung ergibt und anschliessen nehm ich mir noch die 2x 1GB D43 vor, mal sehn, obs dort ein ähnliches verhalten ergibt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh