• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hydro Series H150i PRO RGB 360 mm

Rudi_Taube

Enthusiast
Hallo Corsair-Support,
ich betreibe meinen PC (C8HW + Ryzen 3900X) mit dem Hydro Series H150i PRO RGB 360, soweit so gut.
Mir ist aufgefallen, dass in Link Temperaturen von 2 x 108 °C und 1 x 127 °C dauerhaft angezeigt werden.
Ich kann mir diese hohe Temperaturen nicht erklären. An was kann das liegen?

Corsair Link.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte die aktuelle ICUE Software verwenden, Link erhält keine Updates mehr.

Bitte die aktuelle ICUE Software verwenden, Link erhält keine Updates mehr.

Dnke für die rasche Antwort, habe die aktuelle ICUE-SW heruntergeladen und installiert. LINK habe ich deinstalliert.

Hat der Wechsel der Software etwas gebracht? Falls nicht würde ich auf falsch ausgelesene Sensoren Tippen.
Ich habe auf meinem Board auch einen kaputten Temperatursensor, der -127° anzeigt.

Hat der Wechsel der Software etwas gebracht? Falls nicht würde ich auf falsch ausgelesene Sensoren Tippen.
Ich habe auf meinem Board auch einen kaputten Temperatursensor, der -127° anzeigt.

Im Moment kann ich noch nicht sagen ob die Umstellung auf ICUE_SW etwas gebracht hat. ICUE zeigt bei mir standardmässig die 3 Lüfter mit eingestellten RPM und MBO Temperatur an, die CPU-Temps fehlen.
Ich muss mich bei Gelegenheit näher mit der ICUE-SW beschäftigen. Defekte Sensoren sind nie auszuschließen, andererseits werden von anderen Tools (AIDA64, HWINFO63, HWINFO, CoreTemp u. w.) solch hohen Temps nicht ausgelesen. Wenn kein SW-Bug in LINK könnten defekte Sensoren schon die Ursache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der iCUE-SW hätte ich noch eine Frage:
- Wie bekomme ich die CPU-Temps in iCUE angezeigt? Bis jetzt wird nur die Mobo-Temp angezeigt, wenig hilfreich.

Die einzelnen Optionen für Fan/Pumpe werden angezeigt und sind wählbar, die Option LEISE hat mMn bei einen 3900X nichts zu suchen. Bei LEISE kommt die CPU bei Auslastung unmittelbar zum kochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh