citizen_one
Semiprofi
Da findet sich ganz sicher was. 
Gn8 dann.

Gn8 dann.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Sobald CF aktiviert ist, geht nichts mehr. Beide Karten sind jeweils einzeln bei 850/975 fehlerfrei ohne Spannungserhöhung durchgelaufen, im CF funzt dann OC nicht mehr. Overdrive ist eh zum Harzen, mit ATI Tool kann ich eine übertakten, die andere bleibt immer default, was in grandiosen Bildfehlern resultiert. Lade ich für beide Karten dasselbe Profil, deaktiviert sich Crossfire automatisch. Mit dem RivaTuner geht gar nichts und mit dem altbackenen Trick, der auch schon bei den X850er CF Karten gefunzt hat (Monitor 3 Aktivieren und dann die sekundäre Karte hochschrauben) bekomm ich ebenfalls Bildfehler, da dann die primäre Karte mit der 2D Spannung in den 3D Takt wechselt. AMD GPU Clock erzeugt dieselben Effekte. Ich freu mich gerade schon wieder riesig!!!
4h hab ich jetzt gestern und heute früh drangesessen und es geht nichts.

teste aber vorher gut, wieviel die karten abkönnen, nicht, dass die eine dann garnichts mehr sagt :/
Dass es mit Bios Flash geht, weiss ich, aber es gibt tatsächlich auch ne andere Lösung. Ich teste die Karten natürlich einzeln aufs Max, aber solange die Pötte nicht da sind, hat das wenig Sinn.
Hier wird einem ja sonst wohl nicht geholfen, also hab ich mich halt woanders erkundigt. 
Wobei ich mehr als 20k für den zweiten 3D Murks 06 Run auf Points in meinem ganzen Leben schon einen ganz guten Anfang nenne.
Das System war überhaupt nicht getweaked und der Ram lief sogar auf Auto-Latenzen. 

Ich hab als normales Setting einfach willkürlich 460*9 gewählt, also 4140 Mhz. Das packt er 3D Murks Stable bei absolut perversen 1,493V...

Ich check das mal. 
Mein Quad läuft nur 90 Mhz schneller und ich hab 700 CPU Points mehr. Was viel interessanter ist, der GPU Takt meiner Karten lag bei dem Run oben (20267 Pz) bei lächerlichen 820 Mhz und du bist mit 930 Mhz GPU Takt lahmer. 
@ Feichti
Irgendwo verlierst du derbst Performance...Mein Quad läuft nur 90 Mhz schneller und ich hab 700 CPU Points mehr. Was viel interessanter ist, der GPU Takt meiner Karten lag bei dem Run oben (20267 Pz) bei lächerlichen 820 Mhz und du bist mit 930 Mhz GPU Takt lahmer.
![]()
für mich sind das 540 mhz differntz und da ligt der hase begraben
3dmark liest es falsch aus wenn du mal auf cpu-z schaust siehst du das sind nur 3600 mhz 

Siehe da, die beiden haben tatsächlich dieselbe Adresse. Mehr als suspekt der Laden.
Ich hab erstmal ein neues Board in nem anderen Shop geordert, das Austauschborad kommt eh erst nächstes Jahr, so wie ich das kenne. 
standart multi ist doch 9erklärt das nicht alles ???

Wie man so bekloppt sein kann, ist mir unbegreiflich...
Es hätte exakt 0 Euro mehr an Herstellungskosten gekostet, ein zweites PC3-8500 Profil aufzuspielen, mit dem die Kompatibilität zu allen DDR3 Boards gewährleistet wäre... 
Und das über Weihnachten....
Sie vermuten, dass die Spannung, die stock beim Starten an den Speicherriegeln anliegt einfach zu niedrig ist... Also Mod dran... 

Ich versuch's nochmal mit dem Gigabyte, ansonsten müssen wir wohl auf DDR2 zurückgreifen.
Vom 28. auf den 29. ist hier ne kleine große Lan, da werden wir wohl schonmal etwas Programm machen, wenn alles klappt und mal sehen, was rauskommt. 
sehr nice das ergebnis!!! lass mal m1 rennen! wie sehen die temps aus?
Es geht nicht um 1M oder dergleichen, hier wird nur vorgetestet, was die CPU schafft. Ist also nur ein kleiner Anhaltspunkt, die 4,8-4,9 GHz könnten benchbar sein.
Jowi hat mit seinem unterm Kompressor schon ~5.2GHz gebenched.

@ LeChuck
Super Idee, aber in Bemängelung eines 780i Boards wird das wohl ins Wasser Fallen. Vom 680i wird der Yorkie nicht supported, wobei die SLI Boards eh zu 90% krepieren, wenn sie einen Quad und SLI sehen.![]()
@ Benny
Also ne 5 vorne wirds schon werden, das ist ja angepeilt.![]()

Aber das hätte eh nichts gebracht, da wir jetzt nur zwei Pötte haben und wie gesagt, mit den SLI Boards keine Blumentöpfe zu holen sind.
Ich hatte selbst 3 bzw. hab sogar noch ein Striker Extreme, aber da geht echt nix.
Abgesehen davon ist jetzt ne Menge Geld schon für die Planung auf Intel+Ati draufgegangen, da wäre es sinnlos, jetzt nochmal das Ruder herumzureißen.