Huawei P30 / P30 Pro - Google Services oder nicht?

Olli22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
1.376
Hi Leute,

ich denke, ich bin manchmal einfach ein wenig zu doof für diese Welt. Ich versuche herauszufinden, ob das Huawei P30 und P30 Pro vollständigen Zugriff auf Google Programme haben. Z.b. schreibt diese Seite:
https://handy.de/magazin/google-sperrt-huawei-das-passiert-jetzt-mit-deinem-huawei-smartphone/

So oder so: Google und Huawei würden von der Wiederzulassung sehr profitieren. Das Huawei P30 Pro wurde im September vorgestellt, muss aber weltweit ohne Google-Services auskommen. Das heißt: In ganz Europa und den USA ist das Gerät mehr oder weniger nutzlos, weil Google Maps, Gmail und alle anderen Google-Dienste inklusive des Google Play Stores nicht installiert sind.

Andere Seiten wiederum schreiben, dass das P30 und das P30 Pro ganz "normal" funktionieren.

Weiß jemand aus erster Quelle, dass das P30 nebst P30 pro nun mit den entsprechenden Google Programmen funktionieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Huawei P30 kann ich sagen das die google Dienste normal funtionieren hab hier eins in der Familie.
 
Danke für deine Rückmeldung. Hast du eine Idee, wo ich noch einen weiteren Erfahrungsbericht herbekomme?
 
Laut Internet unterstützen beide Geräte die google Dienste.
 
Die meisten Handys die von Huawei vor der US-Sanktionen erschienen sind, werden nach wie vor mit Google Diensten versorgt.
Hier eine aktuelle Liste: https://www.computerbild.de/artikel...Vergleich-Welches-Modell-kaufen-25548787.html

Ich besitze selbst einen Mate 20 Pro, das noch offiziell die Google Dienste nutzen darf.

Leider gilt das nicht für Mate 30, P 40 usw. die nach dem Start der Sanktionen erschienen sind. Man kann zwar über diverse "Work-Arounds" die Dienste zum laufen bringen, doch leider funktionen möglicherweise einige wichtige Apps wie z.B Banking-Software oder Dergleichen nicht.
 
auf dem P30 Pro laufen die google Dienste ganz normal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh