Huawei möchte auch künftig mit Google-Diensten arbeiten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
huawei.png
Huawei hat schon seit Monaten mit den Sanktionen der USA zu kämpfen und kann deshalb auf seinen aktuellen Smartphones keine Google-Dienste installieren. So auch beim erst kürzlich vorgestellten P40 und P40 Pro. Dies führt vor allem in Europa zu einem geringeren Verkauf der Geräte, denn durch den fehlenden Play-Store kann nur auf eine begrenzte Anzahl an Apps zugegriffen werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch keinen normalen Menschen hier stören wenn die Medien den Playstore nichts so in den Himmel heben würden.
Bei jedem Test "Oh Gott die Welt geht unter der Playstore fehlt.
Das ist genauso Ruf schädigend wie das was Trump macht!
 
Ich brauche keinen Playstore. Bin ich nun nicht mehr hip? Da hast du aber eine Rant Signatur. :rofl:
 
Gebt doch mal einem normalo ein aktuelles Huawei Gerät in die Hand, der soll in deren eigenen App Store mal seine meist genutzten Apps raus suchen, die wird er dort nicht finden, der Store leitet mittlerweile aber teils weiter zur HP des App Devs und dem dortigen APK DL, dann muss er Unbekannte Quellen aktivieren um dann die App zu installieren. Und last but not least kann er die App auch nur manuell über den gleichen Weg updaten, da das über den Store nicht geht.

Das ist und bleibt ein NoGo. Selbst Huawei ist sich dem bewusst, sonst würden sie die Geräte nicht so günstig verkaufen. Huawei ist im jetzigen Zustand für die allerwenigsten eine Option.
 
Man kann doch den Store nachinstallieren ?


Das einzige wo man wirklich drauf verzischten muss, ist Google Pay wenn man in Läden einkauft. Meiner Meinung nach, ist das aber nicht so wichtig. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh