[Kaufberatung] HTPC Zusammenstellung

trendsetter_1981

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne einen HTPC zusammenbauen, da meine Frau öfter mal übers Internet ihr Fernsehprogramm anschauen will und ich nicht immer meinen Rechner dafür benutzen will.
Außerdem sollen dann 2 Große Platten rein, wo wir dann Filme in HD vom Urlaub, oder Blue Ray Filme anschauen können. Evtl soll auch noch ne HD fähige TV Karte rein, da bin ich mir aber noch nicht sicher ob sich das für Free TV schon rentiert. (Was gibts da so?)
Angeschlossen wird das ganze dann einen 7.1 Receiver und nen Full HD TV

Also die Anforderungen wie folgt: HD Filme anschauen, evtl. Aufnehmen, Internet, W-Lan, MP3 Musik, Blue Ray, HDMI out. 2 große 2TB Platten
Das ganze möglichst günstig und Energiespaarsam. Leistung sollte ausreichend sein, aber braucht nicht Überdimensioniert sein.

Bei nem Neukauf würde wohl ein AM3 System in Frage kommen, da vom PL Verhältnis sehr gut, aber...

Ich hab bei mir noch ein altes Sockel 775 Gigabyte Board, nen Sonic Tower Kühler, 2GB DDR2 Speicher rumliegen. An ein Netzteil mit ca. 350W würde ich auch noch so rankommen. Bin eben am überlegen, ob ich um diese Komponenten einen HTPC bauen kann (da es günstig sein soll):

Hätte vielleicht mal um ne CPU Celeron, Pentium Core Duo oder Core 2 Duo gebraucht geschaut, nur Frage ich mich, welche ich da nehmen soll, damit die Leistung reicht?

Außerdem bräuchte ich dann noch ne Graphikkarte, hätte da an so ne low end HD5xxx gedacht, evtl auch gebraucht, möglichst kühl aber mit HDMI.

Dann kommt wohl noch ein Blu Ray Laufwerk, oder Brenner rein, mal schauen und 2 2TB Festplatten, wohl die Samsung F3 oder F4.

Evtl dann noch ne passende Fernbedienung? Gibts da was? Eine die man nicht gleich mit dem Gehäuse kaufen muss?

Gehäuse wird wohl irgendso ein günstiges Desktop.
TV Karte wohl erst später.

Könnte ihr mir noch Tipps zu den Komponenten geben? Wäre da wirklich dankbar.

Viele Grüße
Trend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh