HTPC startet bei Laptop start

fanavity

Enthusiast
Hi,

ich habe ein "kleines" Problem. Jedesmal wenn ich mein Laptop starte fährt mein HTPC hoch. Ich habe folgenden Aufbau:

Kabeldeutschland Moden --> Router - HTPC ist per Lan am Router, Laptop ist per WLAN angeschlossen.

Laptop und HTPC sind in einer Heimnetzgruppe.

Ich würde gern mein Laptop nutzen können ohne das jedesmal mein HTPC angeht, denn manchmal vergesse ich das und der läuft dann den ganzen Tag. Woran kann das denn liegen, dass der sofort hochfährt wenn ich mein Laptop starte?

Der HTPC wird immer "nur" in s5 schlafen gelegt.

Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber mein HTCP hat folgende Hardware:

AMD-A6-3650
Asroch A75 HVS
4GBRam
per Lan angeschlossen

Laptop:
Lenovo L430
i3
per WLAN angeschlossen

Ich hoffe das mir jemand helfen kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den tip. Diese benötige ich allerdings. Da ich den HTPC des öfteren mal per Handy starte! Woran liegt es denn das der HTPC immer aufwacht?

Naja, "irgendjemand" sendet wohl ein magic packet - vermutlich der Laptop. Das musst Du ihm agbewöhnen.

Ok, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber was könnte das sein? Wie kann ich das lokalisieren bzw unterbinden?

Netzlaufwerk verbunden ? iSCSI verbunden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh