Sigoe
Neuling
Hallo Forum,
habe mal wieder ein paar Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir wieder so toll wie die letzten male helfen könnt!
Bei mir ist nu die Situation eingetreten, dass ich in eine neue Wohnung ziehe! Der alte HTPC hat sich zu Hause bereits sehr gut etabliert und muss bei der Familie beleiben!
Nachdem sich jetzt aber noch zusätzlich die Anforderungen an meinen neuen HTPC geändert haben hier gleich meine Fragen:
Anforderungen:
- Abspielen von Videos und DVDs (Formate der Videos: wenn möglich alle
)
- Abspielen von Musik
- Fernsehen (wenn möglich Digital) !!!WICHTIG!!!
- klein, leise und stromsparend
- erweiterbar (Clients; siehe Link) !!!NICHT SO WICHTIG!!!
vorhanden:
- Kabelanschluss
- Philips 32PFL7862D TV-Gerät
Der HTPC soll im Wohnzimmer zum Einsatz kommen und somit wirklich klein, leise und stromsparend sein! Gehäuse ist mir erstmals noch nicht so wichtig, da ich mal annehme, das sich das nicht mit meinem Budget decken wird! (€ 300)!!!
Ist das möglich? In Sachen Software bin ich ganz offen ... vielleicht könnt Ihr mir ja auch eure Konfigs-Erläutern!!??
Hoffe ich habe mich genau ausgedrückt ... wenn noch jemand fragen haben sollte, bitte einfach posten!
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
FG
habe mal wieder ein paar Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir wieder so toll wie die letzten male helfen könnt!
Bei mir ist nu die Situation eingetreten, dass ich in eine neue Wohnung ziehe! Der alte HTPC hat sich zu Hause bereits sehr gut etabliert und muss bei der Familie beleiben!

Anforderungen:
- Abspielen von Videos und DVDs (Formate der Videos: wenn möglich alle

- Abspielen von Musik
- Fernsehen (wenn möglich Digital) !!!WICHTIG!!!
- klein, leise und stromsparend
- erweiterbar (Clients; siehe Link) !!!NICHT SO WICHTIG!!!
vorhanden:
- Kabelanschluss
- Philips 32PFL7862D TV-Gerät
Der HTPC soll im Wohnzimmer zum Einsatz kommen und somit wirklich klein, leise und stromsparend sein! Gehäuse ist mir erstmals noch nicht so wichtig, da ich mal annehme, das sich das nicht mit meinem Budget decken wird! (€ 300)!!!

Ist das möglich? In Sachen Software bin ich ganz offen ... vielleicht könnt Ihr mir ja auch eure Konfigs-Erläutern!!??
Hoffe ich habe mich genau ausgedrückt ... wenn noch jemand fragen haben sollte, bitte einfach posten!
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
FG