Hallo Liebes Forum,
ich hab schon lange die Idee mir einen HTPC zu bauen.
Zweck: Filme (FullHD, Blu Ray), Musik (Receiver der 1000€ Klasse wird angeschafft), evtl. NAS keine Spiele!
Ich weiss das es sparsamerer aktuelle Hardware gibt, möchte euch aber trotzdem Bitten mir zu den vorhandenen Komponenten Tipps zu geben!
Auf Basis folgender Komponenten die ich bei mir rumliegen habe und gerne noch verwenden würde:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: ASUS P5Q-EM (G45 Chipsatz)
Festplatte: Seagate Barracuda Green 2 TB
Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 430W
Gekauft werden müssten:
Gehäuse: hatte ich mir folgendes ausgeguckt:
Lian Li PC-C60B
Grafikkarte: hatte ich an eine GT520 oder HD5450 gedacht.
Fragen die ich habe:
1) Gibt es in der Preisklasse des Cases noch ne gute Alternative in schlicht und schwarz? Gute Verarbeitung und Entkopplung sind Kriterium.
2) Welche Belüftung für das Gehäuse? Über konkrete Modellvorschläge 140mm wäre ich dankbar!
3) Welchen CPU Kühler? Bauhöhe bis 13,7cm
Die Kühung würde dann aus einem Prozessorkühler und 2 Seitlich reinpustenden und 1 Seitlich absaugenden 140mm bestehen
4) Welches Gra-Ka-Modell ? Die 520 oder 5450?? Aktiv oder Passiv?
6) Welches BD-Laufwerk taugt?
Vielen Dank im Voraus.
T.
ich hab schon lange die Idee mir einen HTPC zu bauen.
Zweck: Filme (FullHD, Blu Ray), Musik (Receiver der 1000€ Klasse wird angeschafft), evtl. NAS keine Spiele!
Ich weiss das es sparsamerer aktuelle Hardware gibt, möchte euch aber trotzdem Bitten mir zu den vorhandenen Komponenten Tipps zu geben!
Auf Basis folgender Komponenten die ich bei mir rumliegen habe und gerne noch verwenden würde:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: ASUS P5Q-EM (G45 Chipsatz)
Festplatte: Seagate Barracuda Green 2 TB
Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 430W
Gekauft werden müssten:
Gehäuse: hatte ich mir folgendes ausgeguckt:
Lian Li PC-C60B
Grafikkarte: hatte ich an eine GT520 oder HD5450 gedacht.
Fragen die ich habe:
1) Gibt es in der Preisklasse des Cases noch ne gute Alternative in schlicht und schwarz? Gute Verarbeitung und Entkopplung sind Kriterium.
2) Welche Belüftung für das Gehäuse? Über konkrete Modellvorschläge 140mm wäre ich dankbar!
3) Welchen CPU Kühler? Bauhöhe bis 13,7cm
Die Kühung würde dann aus einem Prozessorkühler und 2 Seitlich reinpustenden und 1 Seitlich absaugenden 140mm bestehen
4) Welches Gra-Ka-Modell ? Die 520 oder 5450?? Aktiv oder Passiv?
6) Welches BD-Laufwerk taugt?
Vielen Dank im Voraus.
T.
Zuletzt bearbeitet: