HellScream2
Enthusiast
So Leutz Ich als Einsteiger im HTPC bereich hab mir Stunde über Stünde das Hirn zermatert und mir die Augen wund gelesen 
leider bin Ich zu dem Schluß gekommen es gibt KEIN passendes Case für meinen Schrank
also bau Ich mir eins mit Hilfe das örtlichen Metallbauers
Also vorgestellt hab Ich mir es so, da mein Schrank ja 2 Fächer oben hat die leider viel zu wenig TIEFE haben bau Ich das
MB - NT - FP hochkant ein und montiere eine Holzplatte im Buche look davor, sodas man die Hardware nicht sehen kann, dann lasse Ich mir ein Alu Gehäuse machen was von vorn so aussehen soll:

meine Fragen sind:
1: welches große LCD-Display ist zu empfehlen.(anschlußfertig)
2: welche Software (für TV und DVD gucken)
3: welche Sat-TV-Karte brauch ich
4: brauch Ich die Graka oder reicht eine der OnBoard Lösungen
5: taugt die originale Fernbedienung was (MCE Fernbedienung XP&Vista - Microsoft zertifiziert X10)
Hardware die Vorhanden ist:
MB: Asus P5E VM-HDMI und Biostar G31-M7 TE
CPU: E8400 und Celeron D 352
Graka: 8800 GT
Ram: 4GB Mushkin
NT: OCZ ModStream 520W
TVK: Hauppauge WinTV NOVA-S-Plus 92001 LF (liegt hier schon lange)
also dann haut drauf

leider bin Ich zu dem Schluß gekommen es gibt KEIN passendes Case für meinen Schrank

also bau Ich mir eins mit Hilfe das örtlichen Metallbauers

Also vorgestellt hab Ich mir es so, da mein Schrank ja 2 Fächer oben hat die leider viel zu wenig TIEFE haben bau Ich das
MB - NT - FP hochkant ein und montiere eine Holzplatte im Buche look davor, sodas man die Hardware nicht sehen kann, dann lasse Ich mir ein Alu Gehäuse machen was von vorn so aussehen soll:

meine Fragen sind:
1: welches große LCD-Display ist zu empfehlen.(anschlußfertig)
2: welche Software (für TV und DVD gucken)
3: welche Sat-TV-Karte brauch ich
4: brauch Ich die Graka oder reicht eine der OnBoard Lösungen
5: taugt die originale Fernbedienung was (MCE Fernbedienung XP&Vista - Microsoft zertifiziert X10)
Hardware die Vorhanden ist:
MB: Asus P5E VM-HDMI und Biostar G31-M7 TE
CPU: E8400 und Celeron D 352
Graka: 8800 GT
Ram: 4GB Mushkin
NT: OCZ ModStream 520W
TVK: Hauppauge WinTV NOVA-S-Plus 92001 LF (liegt hier schon lange)
also dann haut drauf