[Kaufberatung] HTPC für PES 2014

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Hallo,

ich brauche einen neuen PC explizit für PES 2014, für etwas anderes wird er nicht genutzt. Angeschlossen wird er an einen Panasonic 42STW60.

Ich hab mir mal die Spezifikationen für PES 2014 angeschaut, und die lauten wie folgt:

Mindest-Systemvoraussetzungen:
Windows XP SP3, Vista SP2, 7
Intel Pentium IV-Prozessor 2,4GHz oder äquivalenter Prozessor
1GB RAM
Videokarte NVIDIA GeForce 6600 oder AMD ATI Radeon x1300. Pixel/Vertex Shader 3.0 und eine VRAM 128 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte ist erforderlich.

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
Windows XP SP3, Vista SP2, 7
Intel Core2 Duo 2,0GHz oder äquivalenter Prozessor
2GB RAM
NVidia GeForce 7900, AMD ATI Radeon HD2600 oder höher. Pixel/Vertex Shader 3.0 und eine VRAM 512 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte ist erforderlich.

Jetzt erstmal die Frage, bedeutet empfohlene Systemvoraussetzungen, dass man es auf maximalen Details spielen kann?

Jetzt zum PC, den ich mir zusammengesucht habe:
Anhang anzeigen 244493

Ist das ausreichend, im Hinblick auf die Spezifikationen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube diese Empfohlene Vorraussetzung dürfte wenn überhaupt nur für Ultra-Low reichen. Wenn du wirklich vorhast auf Maximalen Details zu spielen musste schon etwas erheblich stärkeres zusammenbasteln. Da das Spiel an sich erst raus kommen soll kann man auch nur Grob einschätzen da es keine eigenen Erfahrungen geben wird. Da lohnt es sich für dich vielleicht etwas abzuwarten.

ich glaube diese Empfohlene Vorraussetzung dürfte wenn überhaupt nur für Ultra-Low reichen. Wenn du wirklich vorhast auf Maximalen Details zu spielen musste schon etwas erheblich stärkeres zusammenbasteln. Da das Spiel an sich erst raus kommen soll kann man auch nur Grob einschätzen da es keine eigenen Erfahrungen geben wird. Da lohnt es sich für dich vielleicht etwas abzuwarten.

Nein, für Ultra-Low gibts die Minimal-Anforderungen :P Und die stehen auch oben... Und es gibt schon Erfahrungswerte, z.b. von prorevo.de die einen Preview-Code haben. ;) Mir gehts einfach nur darum, fast mein System oben die empfohlenen Einstellungen?

Nein, für Ultra-Low gibts die Minimal-Anforderungen :P Und die stehen auch oben... Und es gibt schon Erfahrungswerte, z.b. von prorevo.de die einen Preview-Code haben. ;) Mir gehts einfach nur darum, fast mein System oben die empfohlenen Einstellungen?

Meiner Erfahrung nach konnte man die angegebenen Anforderungen der Systeminformationen nie trauen, ich gehe da immer davon aus das die Empfohlene grade für die Installation oder Ultra Low reicht:-) Vielleicht wäre es besser jemand von Proevo.de zu fragen, wenn die schon Erfahrung damit haben:)

Was ist denn so dein Budget, wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Budget ist ungern über 300 Euro, vllt 4 GB RAM noch, eine andere Grafikkarte...mit dem Ding wird halt rein PES 2014 im Wohnzimmer gespielt, ansonsten gar nichts ;) Ich hätt noch Luft bis 1000, aber ich will es halt auf der anderen Seite nicht, nicht für ein Spiel. ;)

Hättest du da vielleicht Ideen, also ich könnts auch für die PS3 holen, aber ich will die Grafikpracht genießen, auf dem PC soll es überragend aussehen! :>

---------- Post added at 22:19 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

So hab jetzt nochmal einiges umgeworfen, was könnte man hier noch verbessern?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d134a2220e9c8ac44081db15177e4b5f0ad74b1f4352fed990b

Hallo,

also mit der 7750 sollte es auf jeden fall besser laufen:) Aber ich würde da wenn es schon eine APU sein soll, eine Richland nehmen und nicht die erste Generation. Du bist ja jetzt doch auf 400 Euro hoch gegangen:)

Ist AMD für dich ein muss? Da du eine Dedizierte GK ausgewählt hast wäre ein Pentium G keine schlechte wahl.

Noch eine frage, wofür die Externe Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay, hab mehr auf den Preis geschaut ;) Ja, hab zwar das günstigste genommen....aber der Preis ist rotzdem in die Höhe geschossen.

Was wäre denn beim Pentium G zu empfehlen? Die APU hab ich genommen, weil die ja anscheinend bei AMD die Grafikkarte ein bisschen pushen kann, oder funktioniert das nur bei den neueren Modellen?

weil die ja anscheinend bei AMD die Grafikkarte ein bisschen pushen kann, oder funktioniert das nur bei den neueren Modellen?

Das kann ich dir nicht sagen, sogut kenne ich mich mit AMD da nicht aus. Ich gucke mal was für eine zusammenstellung irgendwo Sinn macht. Weswegen brauchst du eine externe Soundkarte? Ist das für dich ein muss?

Nö, ist nicht unbedingt nötig, die 30 Euro könnten auch in eine bessere CPU fließen :)

https://www.mindfactory.de/shopping...22025b6360b8cdbd92d67589f568f5b572649c8e48fe3

kommt dir ca. 20euro Günstiger als deine Kombination, der Pentium G hat im vergleich zu deinem gewählten A6 eine bessere Leistung sowie geringeren Stromverbrauch. Ich denke das wäre hier eine bessere Kombination.

Hier wäre eine Alternative mit AMD:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203368c7d84a7092c7bdf6451c2934328f122cd3736c

Das wäre nochmal ca. 10 Euro günstiger. Rein von der CPU Leistung sollte der Pentium G aber leicht drüber liegen, aber soviel dürften die sich nicht geben.

Schaus dir an, vielleicht kann sich ja noch jemand melden der da die beiden CPUs persönlich getestet hat:)

Eine frage, wird der PC im Wohnzimmer platz finden? Du schriebst ja er wird an einem Panasonic Plasma angeschlossen, wäre dann ein kleineres Gehäuse nicht passender? Ich meine so ein größerer Tower neben einem TV sieht komisch aus:)

AMD Version als Mini-Itx System:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202473f102c2eb0be5ff4e08ec5d9f621453568ab47f

Intel Version als Mini-Itx System:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207732b8a02b9cca277769d7500ea10f96e759c2bdfb

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Stelle des A6 einen AMD Athlon II 750K für FM2 nehmen. Da hast du einen Quad-Core, zahlst keine ungenutzte iGPU mit und hast eine höhere CPU-Performance für einen geringen Aufpreis. Du kannst den CPU-Kühler weglassen und den Boxed-Kühlen verwenden, das spart erneut einige Euro. Dazu dann die Radeon HD 7770 und du hast einen ordentlichen PC für PES.

Danke Merkor für alle Tipps! :) Ja, Mini-ITX ist mir dann wieder zu teuer, und er steht im Wohnzimmer, aber das Micro-Atx von dir ist meines erachtens sehr stylisch, also wird es das wohl werden ;)

Und danke Julian, aber ich denk mit dem Pentium G wirds auch absolut gut laufen :)

Ja, mit der Radeon HD 7750 und dem Pentium wird es auch gut laufen. Bei knapp 20€ Aufpreis ist der 750K oder auch der 740 eine recht gute Wahl, vor allem wenn PES Multicore optimiert ist. Das weiß ich jedoch nicht, kann auch erst bei 15er Teil so sein, der dann sicher für XBox One und PS4 kommt. Also langfristig machen sich die 20€ bezahlt denke ich.

Danke Merkor für alle Tipps! :) Ja, Mini-ITX ist mir dann wieder zu teuer, und er steht im Wohnzimmer, aber das Micro-Atx von dir ist meines erachtens sehr stylisch, also wird es das wohl werden ;)

Und danke Julian, aber ich denk mit dem Pentium G wirds auch absolut gut laufen :)

Das musst natürlich du selbst wissen, aber für 20Euro aufpreis sieht das Mini-ITX im Wohnzimmer einfach viel passender aus:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh