HTPC für Musik-Sammlung

jack3ss

Urgestein
Hi zusammen,

bin einen Mini Pc am basteln, der für nix gut ist als Musik abspielen :d
soll ins wohnzimmer kommen um als jukebox zu dienen -> kommt an die stereoanlage und als kopfhörer AKG Q701

Mainboard+Cpu
Ram
Soundkarte
Tower
Netzteil
SSD (weiß nicht obs die überhaupt braucht...)
HDD

dazu halt monitor maus tastatur und win7

bin für jede verbesserung zu haben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee?

hast du das netzteil noch?
gibt es ja nicht mehr zu kaufen.

in österreich lieferts einer
sonst alles ok?

was kostet es denn da?

sonst schaut es gut aus.

ja weiß ich aber geht ja darum dass der pc komplett passiv gekühlt ist

naja, dafür wird es wohl gehen.

Vielleicht als Mainboard-CPU-Kombination nochmal das MSI C847MS-E33 angucken. Weiß aber nicht genau, wie es bei der Leistung im Vergleich zum Atom abschneidet und ob dir die Anschlüsse ausreichen (hat zwar HDMI aber dafür nur USB 2.0).

jo das board sieht auch gut aus,
aber die cpu ist schon viel schwächer und die zusätzlichen steckplätze brauch ich nicht,
kommt ja echt nur ne soundkarte drauf

das ist nen dual core sandy, selbst mit 1,1ghz sollte der atom da kein land sehen. Hast du mal einen direkten vergleich der aufzeigt, dass der atom flotter ist?

Hier nochmal ein Thread aus dem Luxx zu den Celerons. Man findet im Netz aber auch Angaben, dass die Celerons schneller sein sollen. Zumindest im Win und XBMC. Vielleicht findest du da ja noch ein paar Informationen.
Mit was willst du die Musik denn abspielen bzw. verwalten?

notebook is nicht, weil ich ja die soundkarte einbauen will.
der pc muss ja nicht schnell sein, ich denk es macht keinen großen unterschied ob celeron oder atom
für windows und itunes reicht da beides mehr als dick aus

und wo bau ich bei deinem link die soundkarte ein?

Wofür brauchst du denn die Soundkarte? Einen optischen Ausgang haben glaube ich inzwischen alle Boards oder?

kopfhörerausgang

Ich weiß nicht, was jack3ss für Kopfhörer hat ;) Dachte auch, dass er vielleicht sowieso noch nen Verstärker rumstehn hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh