harakiri2011
Enthusiast
Hallo, da mein betagter Dell Optiplex mit 2,8 GHz P4 so langsam mal ausgetauscht werden will, muss was neues her.
Binn aber echt am verzweifeln, habe mich seit Jahren nicht mehr mit der Materie beschäftigt, deswegen frage ich hier nach.
Ich suche wie oben beschrieben, einen HTPC, eigentlich wird er nicht zum Zocken benutzt, könnte aber mal WoW drauf laufen.
Als OS kommt auf jedenfall Gentoo und Win Server 2008 drauf.
Benutzt wird er wie gesagt als HTPC für DVD, Musik, Internet. Was sehr wichtig ist, ist eine kurze Kompilierzeit, also wenn mal was neues kommt, das ich net so lamge warten muss.
Jeder der schon mal mit Gentoo gearbeitet hat weis was ich meine.
Als Beispiel habe ich hier mal einige Sachen zusammen gestellt.
Gehäuse: Antec Fusion V2
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Phenom X4 9850 Black Edition
Speicher: 4096 MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper CL5
TV-Karte: Haupauge WinTV PVR 150
Festplatte (400GB Samsung) und ein DVD-RAM (LG H10N) habe ich noch.
Netzteil ist im Antec verbaut. Ob der On Board Sound etwas taugt weis ich net ansonsten hätte ich noch ne ältere Audigy Platinum hier.
Bild soll per HDMI oder VGA auf einen 32" LCD und Ton über Optisch oder Coax an einen Yamaha Amp.
So, das wäre eine Zusammenstellung die so bei 600 Eur liegt.
Wie gesagt, Festplatte und Brenner hab ich noch und na ja, was soll ich sagen, was sonst noch kommt also Fernbediehnung oder so, habich keinen Plan.
Preislich sollte das ganze bei ungefähr 600 EUR max liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Chris
PS: Der Dell wäre dann zu veräußern.
Binn aber echt am verzweifeln, habe mich seit Jahren nicht mehr mit der Materie beschäftigt, deswegen frage ich hier nach.
Ich suche wie oben beschrieben, einen HTPC, eigentlich wird er nicht zum Zocken benutzt, könnte aber mal WoW drauf laufen.
Als OS kommt auf jedenfall Gentoo und Win Server 2008 drauf.
Benutzt wird er wie gesagt als HTPC für DVD, Musik, Internet. Was sehr wichtig ist, ist eine kurze Kompilierzeit, also wenn mal was neues kommt, das ich net so lamge warten muss.
Jeder der schon mal mit Gentoo gearbeitet hat weis was ich meine.
Als Beispiel habe ich hier mal einige Sachen zusammen gestellt.
Gehäuse: Antec Fusion V2
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Phenom X4 9850 Black Edition
Speicher: 4096 MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper CL5
TV-Karte: Haupauge WinTV PVR 150
Festplatte (400GB Samsung) und ein DVD-RAM (LG H10N) habe ich noch.
Netzteil ist im Antec verbaut. Ob der On Board Sound etwas taugt weis ich net ansonsten hätte ich noch ne ältere Audigy Platinum hier.
Bild soll per HDMI oder VGA auf einen 32" LCD und Ton über Optisch oder Coax an einen Yamaha Amp.
So, das wäre eine Zusammenstellung die so bei 600 Eur liegt.
Wie gesagt, Festplatte und Brenner hab ich noch und na ja, was soll ich sagen, was sonst noch kommt also Fernbediehnung oder so, habich keinen Plan.
Preislich sollte das ganze bei ungefähr 600 EUR max liegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Chris
PS: Der Dell wäre dann zu veräußern.
Zuletzt bearbeitet: