HTPC aufrüsten oder alles neu?

Hallo!
Nachdem ich herausgefunden habe das die CPU kaputt ist (HTPC fährt hoch, Temp steig gleichmäßig bis auf 127 Grad und dann geht er aus), brauch ich nun was neues. Eine neue CPU ist jetzt schon vorhanden (AMD Phenom II X4 840).

Die Frage ist nun ob ich in diesem Zuge gleich das Board auch ersetzen sollte.
Bis jetzt war ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H eingebaut,bei dem es bei Full HD Material öfters zu "rucklern" kam.

Die andere Möglichkeit wäre eine extra Grafikkarte einzubauen,leider hab ich keine Ahnung welche. Irgendwelche Tips?

Ausserdem hatte ich daran gedacht eine HDD durch eine SSD zu ersetzten.

Also zusammengefasst:

Gehäuse:Lian Li PC V350
CPU: AMD Phenom II X4 840
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (könnte ersetzt werden)
Ram: G.Skill 2 GB PC2-6400 (macht Aufrüstung auf 2 mal 2GB Sinn?)
BR-Laufwerk: LG BH10LS30
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 450
HDD: 2 mal Samsung 1TB (eine davon durch eine 64GB SSD ersetzten?)
Grafikkarte: ?

Wäre super wenn Ihr mir ein paar vorschläge machen könntet, daß Full HD Material (MKV,AVI) sauber und ruckelfrei laufen

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, Danke schonmal für die Antworten.

Also könnte man sagen das eine Aufrüstung auf ein neues Board (und damit verbunden natürlich neuer DDR3 Speicher) und eine kleine SSD keinen nennenswerten Vorteil für einen HTPC gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh