HTPC als Gaming Computer?

Speed4race

Account gelöscht
Bin gerade dabei mir nen neuen Rechner zusammenzubauen (geht eher in die Richtung High End) und würde ihn gerne auch in so einem Silverstone oder nem Thermaltake Tenor verpacken. Möchte damit hauptsächlich zocken, nun meine Frage wird der zu heiß? Habe nämlich schon von vielen HTPC Besitzern gehört dass der gar nicht so heiß wird, bei manchen war die Kühlung sogar besser wie in einem normalen Rechner.
Das dumme ist dass ich nun lauter verschiedene Meinungen gehört habe und nicht weiß was stimmt. Denn von Prinzip her könnt ich mir auch nicht vorstellen dass der so viel heißer werden soll, da die Gehäusegröße ja fast gleich ist und die Hitze sogar noch nach oben steigt (Vorteil beim HTPC)

Verbauen will ich nen E6700 und ein Asus p5wdh deluxe weiß jemand ob das überhaupt da rein passt?

Die Gründe warum ich so ein gehäuse dafür will, sind, dass ich die cpu und das Board nicht so stark mit dem Gewicht des Kühlers usw aussetzen möchte und das Board lieber quer haben will. Und weil es mir natürlich besser gefällt.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbauen will ich nen E6700 und ein Asus p5wdh deluxe weiß jemand ob das überhaupt da rein passt?

Achte auf die bezeichnung ATX oder mini atx und was alles in das gehäuse passt wen das Gehäuse nur uatx hat dann past es nich wen es atx hat musst du auf die slots achten....

MFG Toby-ch

richtig
also immer schoen auf passen und alles genau lesen und am besten noch mal bilder anschauen

also von uatx und µAtX schön die finger lassen

immer nur ATX das ist das richtig

ja das ist mir klar. Muss auf jeden Fall ein ATX taugliches sein.
Aber ich habe schon gelesen das bei vielen Gehäusen gar nicht die 2 vorhandenen Schächte Für Laufwerke benutzt werden können sondern meistens nur 1, da das mainboard anscheinend im Weg ist. naja da es mehr ein gaming pc werden soll wäre dies auch net so schlimm nur 1 Laufwerk verbauen zu können.

ja dan must du dir das mainboard gut anschauen und ansonnste zuerst die laufwerke ran dann das Mainboard :)
und silverstone ist ja nicht eine 0815 marke also die habens schon drauf denke das ding kostet ka auch fast 250 CHF

MFG Toby

Ich habe mir vor kurzem ein Silverstone LC13S zugelegt.

Ich hab da zwar kein High-End reingebaut weil ich alte Komponenten da hatte. Vielleicht hilft dir das trotzdem weiter

Hier drei kleine Bilder

21.JPG

34.JPG

35.JPG

Über die Temps kann ich mich nicht beklagen.

Hier der Thread mit allen Bildern bei BBC

http://www.forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=15429

danke für die Tipps und Bilder, wenn ich solche schönen htpcs seh geht mir ja schon fast einer ab :)

wo ich zB. bedenken habe, ob die festplatten nicht an den Rammbausteinen anschlagen. Da soll es schon öfters Schwierigkeiten gegeben haben.

Das Silverstone Lc17 würde mir auch zusagen, allerdings steht da: "Die LC 17 Serie ist nicht mit GeForce 6800 Grafikkarten oder höher kompatibel!"
was meinen die mit höher? Also nur bessere geforcekarten oder allgemein?
Möchte ne Asus X1900Xt einbauen weiß jemand ob die da passen würde?

kurze Anmerkung vorweg:

HTPC bezieht sich auf die Nutzung des PCs als Home Theatre PC, nicht auf die Bezeichnung solcher Gehäuse, die nennt man nämlich meines Wissens nach ganz einfach Desktop Gehäuse...

Also mit Geforce 6800 oder höher würde ich mal von der maximalen Einbauhöhe der Graka ausgehen, sprich die Breite...
Wie man sieht, ist ja in dem Case eine Querstrebe für die Stabilität verbaut und wenn du jetzt bedenkst, dass du Abstandshalter+Mainboard (ca. 1cm) vond er Höhe des Cases abziehst, bleibt da eben nich mehr viel übrig, bevor es da zu Komplikationen kommt...

Aber ansonsten is das Case wirklich schön, da gibts nichts zu beanstanden

joa hast recht, das ist mir neulich auch eingefallen, dass es kein wirklicher htpc mehr ist eigentlich ging es mir bei dem gaming pc nur ums gehäuse dass ich so eins möcjhte. Aber natürlich muss noch ein 2tes echtes htpc her für den restlichen Schnickschnack :)

Hat den zufällig jemand ne X1900Xt oder x1900 eingebaut?

ich sag dir mal was der Grund sich nen barebone bzw ein htpc yu holen nur wegen Kuehler Gruenden is sowas von absurd. ich geb dir allerdings recht in sachen ... gut aussehen und so...
und von guter Luftzufuhr... htpc sollen ins wohnzimmer also muessen die leise sein!!!!
achte einfach darauf das das case geraeumig genug is dann passt da auch alles rein siehe silverstone oder, mein persoenlicher Favorit..
http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=3812&k_id=1&language=de

Habe hier ein Silverstone LC17 mit ner X800 XT-PE, die passt rein und hat noch ca. 1-2 cm Platz nach oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh