html Übersichtsgallerie

Double Helix

Enthusiast
Habe folgendes Anliegen:

Ich würde gerne für meine Bildersammlung eine einfache html Gallerie für den lokalen (d.h. nicht fürs web!) Gebrauch erstellen. Im Prinzip reicht mir hierfür irfanview mit seiner HTML Funktion aus, d.h. übersichtsseite mit thumbs und einfache verlinkung mit den originaldateien. Was das ganze allerdings etwas aufwändig macht ist, dass die bilder in einer reihe unterordner angeordnet sind.

Was ich nun gerne hätte wäre eine Übersichtsgallerie, in der jeweils z.B. das erste Bild eines jeden Unterordners angezeigt wird. Könnte ich alles natürlich eigenhändig erstellen, was aber einen riesigen aufwand bedeuten würde. Außerdem kommen eventuell neue unterordner hinzu, was die sache zusätzlich kompliziert macht. Habe bisher im netz nichts dazu gefunden. Weiß jemand, ob es eine Software (oder skript?) gibt, die zum erstellen einer solchen metagalerie in der lage ist ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh