HTC Touch HD oder SE X1 Xperia?

Welches Smart-Phone ist das Bessere?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Moin,

ich weiß absolut nicht welches von Beiden ich nehmen soll. Davon abgesehen, dass ich noch keines in den Händen hatte (mache ich heute Nachmittag), es wird mein erstes Smart-Phone werden. Welches ist das bessere, also welches der beiden bietet das bessere Paket (hinsichtlich verfügbarer oder nach kommender Software, Bedienbarkeit, Akku und technischer Spielereien)? Ich möchte Multimediainhalte unterwegs genießen (also keinen extra Player (zB. iRiver Spinn) mitschleppen, mobil Surfen, meine Mails empfangen und beantworten (X1 Tastatur vorteilhafter?) und natürlich auch mal telefonieren.

Kann sein das sich die Frage - nachdem ich beide in der Hand hatte, von selber erledigt. Ich meine das Touch ist recht groß, dafür ist das X1 relativ schwer...

Wäre über Meinungen wirklich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Softwaremässig liegen beide gleich auf, da beide jeweils auf Windows Mobile 6.1 basieren.
Der einzige Softwareunterschied ist die GUI. TouchFlo 3D bzw. das SE eigene Panel.
Mit einbisschen frimmeln kann man beide Oberflächen portieren.
Die Datenblätter kannst du dir ja selber anschauen. Musik hören kannst du auf beiden, wobei das HTC 3,5mm Klinkenanschluss hat.
Ob dir das besser und größere Display wichtiger ist oder die qwertz Tastatur musst du wohl selber entscheiden.

Touch HD:
größer, flacher, leichter
Xperia X1:
kleiner, dicker, schwerer

Habe nun beide in der Hand gehabt... Rein optisch spricht mich das X1 mehr an, sieht sehr edel aus. Das HD ist eigentlich eine iphone Kopie und das finde ich eigentlich ganz schön groß. War in 5 Läden, Freenet waren die einzigen die das HD da hatten, die haben auch einen ganz akzeptablen Tarif. Entweder werde mir beide bei Amazon bestellen und das für mich bessere behalten oder... ich weiß es auch noch nicht - sind einfach zu verschieden und ich weiß noch nicht, welche Feature für mich wichtiger sind.

Klinkenstecker kommt nicht dran, ich habe noch vom 800i das BT Stereo-Headset...

Nur fürs Protokoll:
Das X1 hat ebenfalls einen 3,5 mm - Klinkenanschluss.

Falls du auf eine mobile Internetflat aus bist, bei Simyo gibt es eine Flatrate für nur 9,99 € im Monat 1GB.

Ich habe ab 15.12. eine Simkarte von Simyo... Zwar noch ohne 1GB Flat, aber ich werde das Internet Testen und wenn es flott ist, wird mein Wunsch nach einem der Geräte noch stärker werden. Da beide A2DP unterstützen, gibts weniger Kabelsalat... Jetzt kostet das silberne auch unter 500...

Was mir noch so einfällt... die X-Tasten am X1 hätte man besser /stylischer gestalten können - die wirken ein bisschen billig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute mal beide vergleichen können. Ich kann mich ebenfalls zwischen den beiden nicht entscheiden.

Heute habe ich das Touch HD auch zum ersten mal live gesehen und auch das erste mal in der Hand gehalten. Rein von der Qualität her gefällt mir das X1 einen Tick besser da es halt aus Alu ist.

Doch irgendwie konnte mich das Touch HD mehr überzeugen. Es ist irgendwie schneller und die Buchstaben sind alle grösser, sprich man kann besser längere Texte damit lesen. Auch reagiert das Display ziemlich gut.

Aber mal schauen, ob ich es kaufe. Ist halt doch ziemlich viel Geld für ein Handy...

Also das X1 ist au schön... habs gerade vor mir leigen... hab leider noch keine Infos daher bin ich immer noch mit WLAN online @ wrext0r - Update kommt...

Hab mir au im Laden das Touch HD angeschaut, wirkt au gut des Gerät, keine Frage, aber schon jetzt bin ich über echte Controller froh, ich scrolle z.B. in nem Bild odf PEF sehr gerne mit dem optischen Joystick, dann seh ich immerhin alles und hab net nen Finger oder Stift drauf... wer halt nur nen Touchscreen will ist mit dem HD sicher gut bedient, ich bin bis jetzt froh übers X1, so schlimm finde ich die Panels net, klar, ner so schnell wie TouchFlow3D, aber z.B. des Media Panel ist schon ganz stylisch :d

Ich hab ein Touch Diamond HD, welches ich noch verkaufen will, und ein iPhone. Ich finde das iPhone wesentlich besser. Das HD hackt, lahmt und ist sehr schnell leer. Außerdem ist der Klang unter aller Sau, keine Bässe. Ob das beim HD Touch auch so ist weiß ich nicht, aber ich denke wirklich flüssig wird das HD auch nicht laufen. Windows Mobile ist einfach veraltet und bremst selbst die leistungsstarke Hardware aus.

Noch was zur Tastatur: Das Tippen auf dem Touch Diamond HD geht sehr gut, meiner Meinung ist eine Tastatur nicht mehr nötig!

Ach und zum Internet: Opera ist zwar ein guter Browser, mit dem iPhone verglichen haben die WinMobile Geräte nicht den Hauch einer Chance!

P.S.: Wenn's auch auf die Größe ankommt schau dir das Tocuh Diamond HD an! Das ist extrem klein und hat ein VGA-Display. Ich hätte auch noch eins über ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also das X1 ist au schön... habs gerade vor mir leigen... hab leider noch keine Infos daher bin ich immer noch mit WLAN online @ wrext0r - Update kommt...

Hab mir au im Laden das Touch HD angeschaut, wirkt au gut des Gerät, keine Frage, aber schon jetzt bin ich über echte Controller froh, ich scrolle z.B. in nem Bild odf PEF sehr gerne mit dem optischen Joystick, dann seh ich immerhin alles und hab net nen Finger oder Stift drauf... wer halt nur nen Touchscreen will ist mit dem HD sicher gut bedient, ich bin bis jetzt froh übers X1, so schlimm finde ich die Panels net, klar, ner so schnell wie TouchFlow3D, aber z.B. des Media Panel ist schon ganz stylisch :d

Und wie ist der Sound mit Kopfhörer? Kann ich damit einen MP3 Player ersetzen?

Es steht überall, das das X1 nur einen Micro-SD Slot hat... Kann es auch mit Micro-SDHC umgehen?

Und wie ist der Sound mit Kopfhörer? Kann ich damit einen MP3 Player ersetzen?

Meiner Ansicht nach zumindest laut, auch wenn Testberichte was anderes sagen... also die Quali finde ich gut, hab aber noch net sehr genau gehört, das Grundrauschen ist deutlich da, aber die Qualität trotzdem gut. Hab au mal meine AKG K271MKII angeschlossen, klangen au gut, keine Frage, die waren dann nicht mehr so laut. Es gibt halt ein Grundrauschen, dass nach ein paar Sekunden dann weg geht wenn keine Musik mehr läuft, aber im Song ist mir keine schlechte Quali aufgefallen, aber ich hör jetzt glei nochmal was an...

Sagt mal, ist beim X1 Xperia auf der Linse der Kamera noch eine extra Schutzfolie (kleiner runder Aufkleber) drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh