HTC Desire Z, gut wahl?

L

LudwigM

Guest
Hey,
da ich schon ewig auf der suche nah einem internet smartphone bin und nun eins mit android möchte, bin ich auf das Desire Z gestoßen.
da es eine echte hardware tastatur hat und ich absoluter vielschreiber bin, chatten soziale netwerke un co.
jetzt hab ich aba gehört das der lautsprecher nicht zu gebrauchen ist und das es von allein zuklappt wenn man es z.b. im liegen bedieht.
stimmt das wirklich oder ist es wie beim normale desire wo der lautsprecher auch so verrufen ist aba eigentlich ganz brauchbar ist?
ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inzwischen hab ichs schon in einigen läden gesehen.

da solltest du mal selber schauen gehen.
denn ob dir der Lautsprecher reicht wießt nur du^^

Zum zuklappen, zumindest die Messe Samples die man so bei Youtube findet schienen das nicht zu haben.
Aber auch das würd ich ma im Laden testen.

Lass dir aber nen "echtes" geben ob die Fakes genauso aufgebaut sind weiß man nich.

Aber von PC ersatz würd ich da in keinsterweise sprechen.
Sone HardwareTastatur mag ja bei ner längerem Mail schon angenehm sein. Aber sobald sich irgendwie die möglichkeit bietet würd ich da jeden 10,2" netbook vorziehen um was längeres zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir ja mal kurz ngeschaut im MM un bin auf youtube und hab lied angemacht ging eigentlich nur bei der lauten umgebung kann man das nicht genau beurteilen und für mehr begutachten hat ich keine zeit weil mein kolleg mich so arg gedrängt hat!

und klar ist nen netbook besser aber das hat man nicht immer dabei und so,
un ich mein ich ge gern mal wenn ich iwo warten muss oder so in icq und chatte dann un des wird die tastatur doch packen, 1000 ma besser als reines touch oder?

Ich hab bisher nur mal mit der HW Tasta rumgespielt und nie ernsthaft länger drauf geschrieben.
Überzeugt hats mich nich besonders, mit etwas Übung oder alternativ software wie swype kann man auch mit touch schnell und fehlerfrei tippen.

Aber evtl gehts bei der HW Tasta mit Übung halt nochma besser.

ich hab keine ahnung ich hab nur gehört für vielschreiber ist nen HW tastatur ein muss,
hatt beides noch nie, und will halt das smartphne hauptsächlich zum chatten

Wenn du beides noch nicht hattest wirst du um ausgiebiges testen, ohne belgeitung und nicht im saturn^^, nicht drum rum kommen.

Aber lass dich nicht direkt von der Touch Tasta abschrecken anfangs wirste dich da massig vertippen.

es gibts ja nicht viel was in frage kommt,
eigentlich nur HTC Desire Z, Moto Milestone 2, oder ohne tastatur HTC Desire

Anschauen > gefallen > kaufen.

Nen "PC Ersatz" ist es jedenfalls nicht. Dafür viel zu klein.
Kann ja auch keiner sagen ob du ne HW Tasta brauchst das musst du schon selber wissen. Ich will jedenfalls net drauf verzichten, habe aber auch Smartphones ohne HW Tasta, die nehm ich dann für alles andre und net zum mailen.

PC-Ersatz bedeute für mich jetzt ICQ facebook und noch ne community un minianlage im hosentaschenformat xD
also ich will konfortabel schreiben so gut wies mit so kleinmem gerät geht und halt bei vidoes un musik auch was verstehen

Ich hab bisher nur mal mit der HW Tasta rumgespielt und nie ernsthaft länger drauf geschrieben.
Überzeugt hats mich nich besonders, mit etwas Übung oder alternativ software wie swype kann man auch mit touch schnell und fehlerfrei tippen.

Aber evtl gehts bei der HW Tasta mit Übung halt nochma besser.

Genau so ises, ich tippe seit einem Jahr auf einem Milestone bzw seit kurzem auf besagtem DZ und ich tippe gut drei mal so schnell wie mit einer "touch-tastatur" und sogar immer noch fast doppelt so schnell wie mit swype ...

Was die eigentliche Frage angeht, schwer, sehr schwer, DZ und MSII haben beide ihre Vor und Nachteile, alles in allem hilft da schon fast nur auswürfeln :p

ich will niemand mit musik belästigen aber so daheim mal musik hören wenn grad keine anlage in nähe is oder morgens beim zähne putzen webradio über wlan un so sachen ;D
und halt schreiben ja schreiben unter wegs, schreiben daheim, schreiben im bett xD

habs mir heute nomal angeschaut im media markt also soblam mens leicht überkippt klappt es sofort von allein zu also am rücken liegen un mit der tastatur schreiben kann man echt vergessen bei dem im media markt!
ansonst hab ich mal paar lieder laufen lassen bei einem hat der lautsprechher arg verzerrt beim rest gings eigentlich

Ja aufn Rücken im Bettchen liegen und auf der Tastatur rumspielen ist nicht, da klappt das wieder zu. Das ist so und bleibt so.
Der Lautsprecher ist mir auch aufgefallen. Beim Musi hören fand ich ihn ganz okay, als ich mit meiner Freundin telefoniert hatte konnte man sich das nicht antun. Bestimmte Freqenzbereiche scheinen dem nicht zu liegen.

also das ist auch bei den neueren serien nicht besser?
das ist immer so?

Hey,
War gerade mal im Saturn und hab mir das Desire Z angeschaut!Wow das ist den jungs von htc echt gelungen :) Würde mein Desire gerne eintauschen aber das geht natürlich nicht:) mal nen kleiner Rat von nem HTC Desire Besitzer :) Kauf dir das Desire Z gerade wenn du viel schreibst ist das viel angenehmer (mein empfinden).Man braucht zwar übung aber nach einer Woche mit dem Gerät sollte man wesentlich schneller Tippen wie auf einer Software Tastatur. Und Milestone 2 vs Desire Z brauchen wir garnicht lange reden ;) Gewinnt ganz klar das Desire Z nicht von der verarbeitung her sondern leider von der Software seite aus.Das Milestone wird sicherlich 2.3 kriegen aber die frage ist wann! Beim Desire Z mach ich mir da wesentlich weniger sorgen da man dort auch Custom Roms flashen kann :) Klar nicht das killer kriterium aber dennoch ein punkt !

ich nutze mein nokia N900 wenn ich zuhause oder unterwegs bin auch ständig für icq facebook und so. abends krallt sich meine freundin meist das notebook (nen altes sehr langsammes HP notebook) und ich surfen dann lieber aufm handy.
die tastatur ist sehr gut, hat mich aber auch etwas an zeit gekostet, mich dran zu gewöhnen.

also facebook, foren lesen, amazon, mails usw, kann ich alles wunderbar vom handy aus machen. gemütlicher ist es dennoch wenn ich mich an meinen PC setze, aber da hab ich nicht immer lust den anzuwerfen :)

kann dir HW Tastaturen somit eigentlich empfehlen, musst dich halt erst nur dran gewöhnen.

ja nur mit dem von allein zuklappen is halt schon blöd, und der lautsprecher .__.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

ich nutze mein nokia N900 wenn ich zuhause oder unterwegs bin auch ständig für icq facebook und so. abends krallt sich meine freundin meist das notebook (nen altes sehr langsammes HP notebook) und ich surfen dann lieber aufm handy.
die tastatur ist sehr gut, hat mich aber auch etwas an zeit gekostet, mich dran zu gewöhnen.

also facebook, foren lesen, amazon, mails usw, kann ich alles wunderbar vom handy aus machen. gemütlicher ist es dennoch wenn ich mich an meinen PC setze, aber da hab ich nicht immer lust den anzuwerfen :)

kann dir HW Tastaturen somit eigentlich empfehlen, musst dich halt erst nur dran gewöhnen.

da handy hat aber kein android

sollte ja auch kenie werbung für das n900 sein,sondern eher generell zum thema smartphones mit tastatur :)

Kann ich nur zustimmen :P
Habe schon viele Androiden in der Hand gehabt und würde mein N900 trotzdem nicht hergeben :fresse:

Symbian ? Wer redet von Symbian ?
Das musst du mir nochmal erklären.

jah nokia?
nokias haben doch immer den schrott drauf xD

Informier dich bitte Mal vorher bevor du "Schrott" redest !
Bei manchen Leuten denke ich mir meins lieber nur...

dann ist halt meamo 5 drauf, hab ich nochnie gehört^^
alles ausser ios oder adroid kann man eh vergessen da gibts kaum apps und wenn dann nur so office zeug oder so aba keine funapps^^

Ja hol dirn Iphone + Furz-App und werd glücklich damit ;)
Stört mich auch nicht solange du mir nicht vor den Augen rumläufst xP

nee iphone ist scheise viel zu eingeschränkt, nichmal daten per bluetooth kann man versenden oder empfangen und dann noch fehlendes flash und so weiter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh