Aktuelles

HTC / Arvato Service - Garantiefrage

woosch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
1.907
Schönen guten Tag,

Ich habe eine Fachfrage zu dem Garantieanspruch bzw. die Wandlung.
Erstmal zu meinem Fall:

Ich habe das Handy bis jetzt 3x zu Arvato eingeschickt.
Das erste mal am 15.08.2012, am 31.10.2012 und ein mal jetzt am 08.01.2013.
Ich habe das Handy jeweils mit mehreren Problemen eingeschickt.

Probleme der ersten Einsendung am 15.08.2012
-Handy start immer mal wieder neu wenn ich angerufen werden, bzw. bei der Benutzung verschiedener APPs
-Staub unter dem Display

Probleme der zweiten Einsendung am 31.10.2012
-Handy start immer mal wieder neu wenn ich angerufen werden, bzw. bei der Benutzung verschiedener APPs
-Staub unter dem Display, wobei der Staub nach der Reparatur verschwunden war und sich neu gebildet hat.

Probleme der dritten Einsendung am 08.01.2013
-Handy start immer mal wieder neu wenn ich angerufen werden, bzw. bei der Benutzung verschiedener APPs
-Staub unter dem Display, wobei der Staub nach der Reparatur verschwunden war und sich neu gebildet hat.
-Lautsprecher defekt
-Der Touchscreen funktioniert nicht immer

Garantie besteht noch bis November 2013.

Jetzt ist meine Frage, ob was für möglichkeiten ich jetzt habe weiter fortzufahren.
Steht mir von Seiten von HTC das Recht zu mein Geld wieder zu bekommen, weil das Handy 3 mal ohne erfolg repariert worden ist ?
Oder muss mir HTC nur ein Tausch vollziehen und mir eine anderes Handy des gleichen Typs zu schicken ?
BZW was für Möglichkeiten habe ich noch ?

Gruß Woosch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

woosch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
1.907
Ja ein htc Sensation .
Kann ich das direkt bei htc machen oder muss ich das beim Händler machen ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 

woosch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
1.907
Ich hatte mich darüber auch mal informiert,
hat der Händler dann nicht auch noch, 3x die Chance das Handy zu reparieren ?

Mir ist beim HTC Service noch was aufgefallen.
Ich musste mein Handy immer ohne Akku, Case und SIM einschicken.
Auf dem Akku ist ja auch 1 Jahr Garantie.
Jedoch wurde ich jedes mal aufgefordert, das Handy ohne Akku ein zuschicken.
Nachdem ich dann nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass das Handy immer ohne Akku eingeschickt wird und der nicht von Avarto kontrolliert wird.
Wie stellt nun HTC die Garantie auf den Akku bereit ?
 

Flatsch

Urgestein
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13.816
Ort
Berlin ist Vorort davon
Der Akku hat nur 6 Monate garantie und wird bei avarto nie ausgetauscht...wie du ja schon mitbekommen hast.
Avarto hat auch einen eigenen Service für ruckabwicklungen...ruf einfach da an...dann kannst du den Händler übergehen... Du hast belege fuer die Serviceleistungen... Diese sollten dem Händler genügen
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 

woosch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
1.907
Ok danke für die Info mit der avarto rückabwicklung. Ich werde es erstmal darüber versuchen.
Der Händler wo ich es gekauft habe ist weiter weg.
Die Reparatur belege habe ich auch, falls alle stricke reißen sollten.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 

Diavel

Semiprofi
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1.025
Hallo,

bei einer Garantie steht einem meistens kein Rücktrittsrecht zu. Kommt aber auf die Garantiebestimmungen an.

Auch bei der Gewährleistung (Recht nur gegenüber dem Händler) muss 3 mal der gleiche Mangel vorgelegen haben.
 

woosch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
1.907
Flatsch , hast du zu die Kontaktinformationen vom avarto rückabwicklungsservice? Irgendwie find ich dazu nichts im Netz.
 

TlMBUK2

Semiprofi
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
1.602
Hallo,

bei einer Garantie steht einem meistens kein Rücktrittsrecht zu. Kommt aber auf die Garantiebestimmungen an.

Auch bei der Gewährleistung (Recht nur gegenüber dem Händler) muss 3 mal der gleiche Mangel vorgelegen haben.

Manchmal machen Hersteller das, aber meist wird dann nur der aktuelle Wert als Basis der Rückzahlung genommen.
 

woosch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
1.907
Hier im luxx. Muss mal genau gucken wo die Rechnung her ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Oben Unten