Hsdpa...

Tripple

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich bekomme aus technischen Gründen kein DSL...also habe ich zu einer umts Flat gegriffen, so nun folgendes: Ich bekommen HSDPA Geschwindigkeit, ich lade also teilweiße mit ca.250 kb aber wenn ich cod4 zocken zieht er nur 5-10kb, dadurch habe ich dann einen ping von über 150. (jetzt habe ich es von O2). Früher hatte ich es von Vodafone und das hatte ich einen max Ping von 140 meist so um die 100! Von Vodafone hat es mir nicht ausgereicht, Volumentarif^^ naja...wisst ihr wie man , wenn das geht, dem game mehr geschwindigkeit zuordnen könnte oder liegt das gar nicht daran?

Thx für Antworten.

mfg Tripple

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Ping hat nichts mit der übertragungsgeschwindigkeit zu tun, das game brauch wahrscheinlich garnicht mehr Bandbreite als die 5-10 kb, es werden nur informationen gesendet wo du dich und die anderen Spieler aufhalten. Den rest der Berechnung übernimmt dein Rechner.

Es liegt an HSDPA das du keine besseren Pings bekommst.

ok, ich habe gestern auch wen ingame gefragt, der meinte auch dass ich nicht lagge, trotz des hohen Pings.

danke trotzdem^^

up

gibts was neues zu diesem thema---kann man mit hsupa zocken???????????

zocken sicherlich, UMTS hat nunmal aber einen höheren Ping als DSL.

mhh, ich nenne ein konkretes Bsp. ET und Wolfenstein2 online??? ist das möglich, ohne tausend graue Haare zu bekommen???

Für Egoshooter ists kritisch, alle andern sachen(Rollenspiele,Strategiespiele) sind sicherlich machbar.

ich habs geahnt!!! hat jemand erfahrungen nen paar ping werte???

mit umts/hsdpa/hsupa
hat man in games pings zwischen 100-250ms.

manche games sind damit spielbar,
andere nicht.

Mit T-Mobile und HSDPA liege ich meist zwischen 90 und 130ms - Richtwert 110ms. Mit EDGE sind es hingegen über 300ms. Zocken kam mit über die Handyverbindung allerdings noch nie in den Sinn.

Ich spiele selten mit HSDPA ( O2 ) CS 1.6
Habe einen Ping von ca. 90-100 nach kurzer zeit ruckelts nicht und ist eigentlich erstaunlich ruckelfrei...

ich danke euch für die reichlichen antworten.
ich glaube ich nehme doch lieber die teurere variante von telecolumbus+dem regionalen kabelanbieter!
ciaoi seb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh