HPPS + Silent Mode, ich bin verwirrt

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

als Mensch der Google nutzt und auch die Herstellerforen besucht, bin ich nun stark verwirrt.

Das es bei den Innovatek HPPS + Pumpen die Möglichkeit gibt, per Lötbrücke einen Silent, Power oder Normal Modus zu wählen ist nichts neues.

Welche Brücke jedoch zu schließen ist, scheint heiß diskutiert zu sein und selbst die Innovatek Mitarbeiter ändern gerne mal ihre Meinung.

Innovatek OS GmbH - FORUM • Thema anzeigen - Neue HPPS-Pumpe - Wie verändere ich die Leistung?

Hier wird erklärt, was auch in der Pumpe drin steht.
J1 zu = Silent
J2 zu = Power

Auf Seite 2 wird das dann noch einmal bestätigt.

Auf Seite 3 dann folgende Aussage:
J1 on J2 off --> Silentmodus ?

nein das ist der Powermodus...

J2 zu ist Silent.

Falls etwas anderes gesagt wurde war das falsch (Asche auf mein Haupt) -> bitte mir die Links senden wenn Ihr was findet das editiere ich das.

Also schnappe ich mir die PDF Datei von Innovatek und werfe da einen Blick rein.
http://www.innovatek.de/downloads/HPPSPlus_Modus_Umstellen.pdf

Dort ist die Rede von 65, 70 und 55Hz Modi, Bilden jedoch die gleiche Platine ab wie bei mir. 66 und 72Hz Modi

Auf dem Bild steht, Brücke J1 zu = Silent
In der Beschreibung steht: J2 zu = Silent

Also war ich mir fest sicher, hab aber noch etwas weiter gesucht.

Innovatek OS GmbH - FORUM • Thema anzeigen - Silentmodus aktivieren HPPS +

Dort wird gefragt:
Wie lötet man den Silentmodus bei der HPPS +

Antwort:
Die 66-er laut Tabelle schalten.

Also doch wieder anders ?

Mit etwas Glück haben die Jungs von PCGH ja mehr Ahnung :d

[How-To] Innovatek HPPS Plus: Betriebsmodi umschalten - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Und was soll ich sagen?
J1 | J2
OFF OFF Default
ON OFF 66Hz (Silent)
OFF ON 72Hz (Power)
ON ON Auto*

Ergo:
Eine Frage:
Welche Brücke schließen für Silent Modus ? J1, oder J2?
Und 2-3 verschiedene Antworten.

Da ich es noch nicht selber ausprobieren kann, wäre es super wenn mir hier jemand so weiterhilft :d

Danköö!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Teil ist richtig der zweite Teil ist falsch. Der Platinenaufdruck ist falsch die Anleitung ist richtig! Also j2 schließen für den Silentmodus.
Allerdings hat innovatek schon öfter einmal das Platinenlayout geändert. Gut möglich, dass bei neueren Pumpen inzwischen der Aufdruck auf der Platine stimmt. Aber in der Anleitung ist ja ein Foto von der Platine, auf der es falsch aufgedruckt ist. Meine hpps+ mit diesem Platinenaufdruck arbeitet im Silent Modus wenn j2 geschlossen wurde.
Nimm einfach einen weichen Bleistift und schließ die Brücke so. Dann kann man falls es falsch sein sollte immer noch zum Radiergummi greifen.

Edit: Gerade gefunden: http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=12022
Bei der hpps+ rev. 2.1 passt der Aufdruck. Keine Ahnung welche rev. die aktuelle ist.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Info.
Wie man sieht, wirklich einheitlich ist da nur die Verwirrung und die Fehlinfos die durch I-net kreisen.

Blöderweise habe ich mich auf eine falsche Info von Innovatek verlassen und nun muss ich meínen mühevoll aufgetragenen Silberleitlack runter bekommen.

Aber das sollte ja kein Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh