Hallo zusammen,
als Mensch der Google nutzt und auch die Herstellerforen besucht, bin ich nun stark verwirrt.
Das es bei den Innovatek HPPS + Pumpen die Möglichkeit gibt, per Lötbrücke einen Silent, Power oder Normal Modus zu wählen ist nichts neues.
Welche Brücke jedoch zu schließen ist, scheint heiß diskutiert zu sein und selbst die Innovatek Mitarbeiter ändern gerne mal ihre Meinung.
Innovatek OS GmbH - FORUM • Thema anzeigen - Neue HPPS-Pumpe - Wie verändere ich die Leistung?
Hier wird erklärt, was auch in der Pumpe drin steht.
Auf Seite 2 wird das dann noch einmal bestätigt.
Auf Seite 3 dann folgende Aussage:
Also schnappe ich mir die PDF Datei von Innovatek und werfe da einen Blick rein.
http://www.innovatek.de/downloads/HPPSPlus_Modus_Umstellen.pdf
Dort ist die Rede von 65, 70 und 55Hz Modi, Bilden jedoch die gleiche Platine ab wie bei mir. 66 und 72Hz Modi
Auf dem Bild steht, Brücke J1 zu = Silent
In der Beschreibung steht: J2 zu = Silent
Also war ich mir fest sicher, hab aber noch etwas weiter gesucht.
Innovatek OS GmbH - FORUM • Thema anzeigen - Silentmodus aktivieren HPPS +
Dort wird gefragt:
Wie lötet man den Silentmodus bei der HPPS +
Antwort:
Also doch wieder anders ?
Mit etwas Glück haben die Jungs von PCGH ja mehr Ahnung
[How-To] Innovatek HPPS Plus: Betriebsmodi umschalten - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Und was soll ich sagen?
Ergo:
Eine Frage:
Welche Brücke schließen für Silent Modus ? J1, oder J2?
Und 2-3 verschiedene Antworten.
Da ich es noch nicht selber ausprobieren kann, wäre es super wenn mir hier jemand so weiterhilft
Danköö!
als Mensch der Google nutzt und auch die Herstellerforen besucht, bin ich nun stark verwirrt.
Das es bei den Innovatek HPPS + Pumpen die Möglichkeit gibt, per Lötbrücke einen Silent, Power oder Normal Modus zu wählen ist nichts neues.
Welche Brücke jedoch zu schließen ist, scheint heiß diskutiert zu sein und selbst die Innovatek Mitarbeiter ändern gerne mal ihre Meinung.
Innovatek OS GmbH - FORUM • Thema anzeigen - Neue HPPS-Pumpe - Wie verändere ich die Leistung?
Hier wird erklärt, was auch in der Pumpe drin steht.
J1 zu = Silent
J2 zu = Power
Auf Seite 2 wird das dann noch einmal bestätigt.
Auf Seite 3 dann folgende Aussage:
J1 on J2 off --> Silentmodus ?
nein das ist der Powermodus...
J2 zu ist Silent.
Falls etwas anderes gesagt wurde war das falsch (Asche auf mein Haupt) -> bitte mir die Links senden wenn Ihr was findet das editiere ich das.
Also schnappe ich mir die PDF Datei von Innovatek und werfe da einen Blick rein.
http://www.innovatek.de/downloads/HPPSPlus_Modus_Umstellen.pdf
Dort ist die Rede von 65, 70 und 55Hz Modi, Bilden jedoch die gleiche Platine ab wie bei mir. 66 und 72Hz Modi
Auf dem Bild steht, Brücke J1 zu = Silent
In der Beschreibung steht: J2 zu = Silent
Also war ich mir fest sicher, hab aber noch etwas weiter gesucht.
Innovatek OS GmbH - FORUM • Thema anzeigen - Silentmodus aktivieren HPPS +
Dort wird gefragt:
Wie lötet man den Silentmodus bei der HPPS +
Antwort:
Die 66-er laut Tabelle schalten.
Also doch wieder anders ?
Mit etwas Glück haben die Jungs von PCGH ja mehr Ahnung

[How-To] Innovatek HPPS Plus: Betriebsmodi umschalten - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Und was soll ich sagen?
J1 | J2
OFF OFF Default
ON OFF 66Hz (Silent)
OFF ON 72Hz (Power)
ON ON Auto*
Ergo:
Eine Frage:
Welche Brücke schließen für Silent Modus ? J1, oder J2?
Und 2-3 verschiedene Antworten.
Da ich es noch nicht selber ausprobieren kann, wäre es super wenn mir hier jemand so weiterhilft

Danköö!