HP Z240 Aufrüsten ?

Ja, funktioniert in der Regel, das Netzteil vom TE wird zudem wahrscheinlich mehr als die 75W über den 6pin liefern, zumindest nominell würde es erst bei Überschreitung von 192W abschalten (oder bei insgesamt mehr als 400W).
Allerdings muss jede Buchse belegt werden, wenn also eine GPU eine 8pin und eine 6pin Buchse hat und sie nominell mit dem 8pin alleine auskommen könnte, startet sie trotzdem nicht. In dem Fall müssen mindestens zwei 6pin drin stecken.

Wegen 8GB würde ich mir keine Gedanken machen, passt schon für die Leistung. Eine 3050 mit 130W ginge auch, aber es macht m. E. wenig Sinn viel Geld in den PC zu stecken, wenn er nächsten Sommer ersetzt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt schon, 1660[ti oder super] erscheint mir trotzdem am wenigsten aufwändig und man bekommt die ja wirklich hinterhergeworfen....

3. Dein Netzteil liefert 75 Watt über den 6pin Anschluss, der PCIe Slot kann bis zu 75W liefern, daher kannst Du eine GPU mit max. 130W sicher betreiben.

Ich kann auf den Bildern nicht sicher sehen ob das Netzteil nur einen PCIe Anschluss oder sogar zwei PCIe Anschlüsse hat.

Aber wenn nicht, dann kann sich ja einfach den zweiten PCIe Anschluss via Adapter von SATA holen. Standard sind 6 Pin aus einem SATA Anschluss oder 8 Pin aus zwei SATA Anschlüssen.

forum936.jpgforum937.jpg

Die sind doch absolut save.

Nur 8 Pin aus einem einzigen SATA an Anschluss oder PCIe Y-Kabel die einen einzigen PCIe Anschlus sin zwei aufteilen finde ich etwas grenzwertig, aber meistens würde selbst das problemlos funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh