HP W2207h - JETZT ERST PIXELFEHLER (8)????

Brummbär

Semiprofi
Also ich hab ein ganz komisches gefühl bei der ganzen Geschichte.
Ich hab eben nen Film mit vielen dunklen passagen auf dem Hp W2207h gesehen und hatte eben recht viele kleine Pixelfehler.
Komischerweise nur bei dunklen Scenen eben rote Pixelfehler :eek:. Ich dachte, die kommen vom Film, die Quali war eh mies.
Jetzt hab ich diesen Eizo Pixelfehlertest mal wieder gemacht und auf dem schwarzbild sind 7 (!!!!!) rote Pixel zu sehen, 1 Bläuliches.

Damals, als der Moni noch ganz neu war hab ich den praktisch noch originalverpackt druchgetestet. Der hatte keinen einzigen Pixelfehler..nichts, markelloses Bild!

Was ist das jetzt? Sind die nur temporär? ist das ein reklamationsgrund ( hab die Folien eh noch drauf...)

Ich bin für jeden Beitrag dankbar...mir is grad garnix klar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geholfen ist mir damit jetzt nich wirklich..nächter bitte!

eigentlich schon, dort steht drin welche Pixelfehlerarten es gibt und wieviele davon auftreten dürfen bezüglich der TFT Auflösung und der Pixelfehlerklasse.

hast du mehr von einem entsprechenden Typ so kannst du beim Hersteller eine Reparatur verlangen.

In der Regel haben Monitore die Pixelfehlerklasse 2 d.h.
für dich:

1680*1050 = 1,764 Mio Pixel

2*1,764 =3 (1. Art)

2*1,764 =3 (2. Art)

5*1,764 = 8 (3. Art)

(abgerundet)

Zuletzt bearbeitet:
Mach den Monitor mal stromlos, Stecker ziehen, paar Minuten warten. Ich hatte bei meinem Samsung mal plötzlich mehrere grüne Pixelfehler - da hat die Elektronik verrückt gespielt. Schau auch ob das Kabel gut fest sitzt oder einen Schaden (Knick, Zug) hat - Pixelfehler können auch Störungen bei der Übertragung sein.

Also vielen dank allerseits!!!
Das Problem ist behoben und ich muss mir eingestehen, das ich auch sau blöd war!
Ich hatte eben den Monitor vom Strom genommen, wieder angemacht und dann ging garnichts mehr,dann waren da 'neue Pixelfehler', also mal das Kabel gecheckt (auch wenn nicht verändert worden..). Dabei war ich hinterm rechner und hab also gefühlt, dass es verdammt warm war da hinten. Fragt mich nicht wie, aber meine Zalman Lüftersteuerung war bei den Kippschaltern auf aus gestellt. Die Grafikkarte hatte also passiven betrieb. Daher kamen die ganzen Fehler Pixelfehler. Naja also der Monitor hat keinen einzigen Pixelfehler, wie am ersten Tag!

Thread kann geschlossen werden und verschwindet hoffentlich gaanz weit hinten in der letzten Ecke der Datenbank...das ist ja fast schon peinlich die Story ;)

Dann hoffe ich mal dass dir das die Karte auch in der nächsten Zeit nicht übel nimmt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh