Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Thema mit dem "Nicht-HP" RAM: In der Generation 7 war es beim DL 380 so das "nicht HP" RAM dazugeführt hat dass die Lüfter ständig auf 100€ gelaufen sind weil die RAM's keine Temperatursensoren hatten die vom Mainboard ausgelesen werden konnten --> Der Server hatte keine Temp's und denkt sich so "Lieber mehr als zu wenig".

Wenn man nur den Server kauft (keine weiteren Lizenzen), so sind keinerlei Funktionen für das Remote Management nutzbar?
Dann gibts unterschiedliche Lizenzen, oder? Die Lizenz ist dann aber zeitlich unbegrenzt, nur der Support dauert 1 Jahr, oder?
... fands mit der RAC beim Microserver einfach weniger umständlich bzw. deutlich übersichtlicher!

Bin mir nichtmal ganz sicher ob man den Key überhaupt da wieder raus bekommt
Wenn einem das ganze zu teuer ist, könnte man bei Ebay und Co. nach alten ILO 2/3 Lizenzen gucken, die Keys funktionieren. Wobei ich nicht 100% sicher bin, ob es rechtlich sauber ist.
hilft wohl nur ein Komplettreset 

Also kann man mit dem ILO 2/3-Key auch die ILO4-Features im ML310e freischalten (-> Keys werden nicht unterschieden). Oder kann man damit "nur" die ILO2/3-Features nutzen (Keys werden unterschieden)? Keine Ahnung was die Unterschiede zwischen den ILO-Versionen sind.Du kannst sozusagen alles im ILO nutzen, außer den Konsolen Redirect -> sprich du kannst dir das Bild, was der Kasten lokal an seinem GPU Ausgang ausspucken würde ohne Lizenz nicht via LAN auf nen anderen PC holen.
Diverse Statusmeldungen und Überwachungsmechanismen funktionieren aber dennoch.
Und ne, soweit ich weis gibts da nur eine Lizenz. Einmal gekauft -> Key eingeklimpert und rennt (ewig) Bin mir nichtmal ganz sicher ob man den Key überhaupt da wieder raus bekommt
Wenn einem das ganze zu teuer ist, könnte man bei Ebay und Co. nach alten ILO 2/3 Lizenzen gucken, die Keys funktionieren. Wobei ich nicht 100% sicher bin, ob es rechtlich sauber ist.

Off/Standby, LAN gesteckt/gezogen für iLO macht keinen UNterschied: etwa 5W
Boot/POST: 48-55W
OS laden: 40-48, Peak bei 70 für etwa 2 Sekunden
Idle im OS (2008R2): 34W
Hardware ist Standard (2GB RAM, 500GB WD RE HDD), dazu noch eine 1,5TB Seagate HDD.
edit:
Test, Prime95, Small FFTs, 100% load: knapp unter 90W!
Edit2:
Prime95, in place large FFTs, 100% load: 82W