Ist es möglich Xpenology zu Installieren wenn der Server im Raid (Enable Hardware Raid) lauft Hintergrund ist wegen ILO und der Lautstärke?
Wie laut ist der Server mit Xpenology Lüfter in Prozenten ?
Hm.
Zu 1: Irgendwie versteh ich nicht warum das nicht gehen sollte.
Zu2: Ich betreibe esxi 5.5 auf der kiste aus dem hp image. meine lüfter ist in der regel bei 16%. ilo version 1.51 (glaube ich

)
Die Frage ist doch ob du einen so ausgepfeilten server, der sicherlich für ein breiteres anwendungspektrum gebaut ist, benötigst, wenn du ein reines nas betreiben möchtest.
1. Synology baut echt gute kleine kisten. die sind leise,stromsparend und machen das was sie sollen.
2. Wenn Basteldrang da ist nimm doch den günstigen T20. Der reicht für XPenology allemal.
3. Wenn leistungsstarke kiste, die auch platz für andere andwendungen bietet würde ich immer virtualisieren.
Auch ich betreibe die in der Signatur angegebenen Controller mit aktivem Lüfter, bei aktzeptablen 64° Celsius anstatt 85
Ich auch. Einen kleinen 40mm Lüfter der dünn ist hab ich mit Kabelbinder fixiert und der pustet drauf. Habe auch in der Regel 65 °C.
Ich habe eine Frage zum P420:
An einem Strang hängt ein Raid 1 aus 2 SSD. Das ist mein Datenspeicher unter ESXI 5.5 auf nem USB-Stick.
Am zweiten Strang ein Raid 5 aus 4 x 3 TB Platten. Dieses HW-Raid ist momentan per RDM durchgereicht an eine VM (XPEnology).
Meine Platten gehen nie in den Spindown. Das möchte ich aber gerne schaffen. Was könnte ich tun?