HP Pavilion g6-1352eg - Weißer Bildschirm

acdcfreak

Enthusiast
Hallo zusammen,

Mir hat gerade eine bekannte ihr HP Notebook vorbei gebracht, und um Hilfe gebeten.
Sie hat folgendes Problem.
Seit einigen Wochen funktioniert ihr Laptop nicht mehr.
Bem Einschalten erscheint sofort ein Weißer Bildschirm, kein Bootbildschirm, nichts.
Bildschirm bleibt Weiß.

Sie hat ihn vor über 3 Wochen zu Medimaxx gebracht, und durfte ihn Heute abholen, ohne das was gemacht worden ist.
Nur die Fehlerbeschreibung, sonst nichts.
Sie hat den Laptop im Dez. 2012 gekauft, somit ist die Garantie natürlich abgelaufen (1 Jahr).

Habe selber schon versucht einen externen TFT anzuschließen, wird überhaupt nicht erkannt.
Hatte dann auch mit der HP Hotline Telefoniert, und die meinten das der LCD Bildschirm defekt sei (irgendwas mit weißen Kristallen :confused:)
Kostenpunkt: 349€ Festpreis :kotz:

Habe im Netz einiges gelesen das es event. auch ein Virus sein kann, aber ich habe ja noch nicht mal die möglichkeit ins Bios zu kommen.

Event. jemand hier der das Problem kennt und mir weiter helfen kann?
Hatte auch mal jemand hier der mir damals bei meiner Tochter den Bildschirm (defekt) wechseln wollte.
Habe aber leider den Namen nicht mehr :d

Wäre Super wenn ihr mir, bzw meiner Bekannten weiterhelfen könnte.

Vielen dank und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Hatte dann auch mit der HP Hotline Telefoniert, und die meinten das der LCD Bildschirm defekt sei "

Ist da sowas von dummen Zeug!

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03094322.pdf

Handbücher - HP Pavilion g6-1352eg Notebook PC | HP®-Support

Die RTC battery abstecken und die beiden Kontakte im Sockel mit ner Büroklammer kurzschließen ist da angesagt und ist auf Seite 78 im Service Manual genau beschrieben.

Dazu muß man die Kiste aber fast komplett zerlegen und janz allgemin muß man schon wenigstens ein bißchen Ahnung haben!

Durchführen eines Hardware-Resets oder erzwungenen Resets | HP®-Support

ist da sonst ne sehr kleine Chance und das kann absolut jeder!

Übrigens hätte Sie (oder du) vor dem Kauf mal fragen sollen...

"Hatte dann auch mit der HP Hotline Telefoniert, und die meinten das der LCD Bildschirm defekt sei "

Ist da sowas von dummen Zeug!

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03094322.pdf

Handbücher - HP Pavilion g6-1352eg Notebook PC | HP®-Support

Die RTC battery abstecken und die beiden Kontakte im Sockel mit ner Büroklammer kurzschließen ist da angesagt und ist auf Seite 78 im Service Manual genau beschrieben.

Dazu muß man die Kiste aber fast komplett zerlegen und janz allgemin muß man schon wenigstens ein bißchen Ahnung haben!

Durchführen eines Hardware-Resets oder erzwungenen Resets | HP®-Support

ist da sonst ne sehr kleine Chance und das kann absolut jeder!

Übrigens hätte Sie (oder du) vor dem Kauf mal fragen sollen...

Erstmal besten Dank für deine Antwort.
Der erste Tipp scheint ja Hoffnung zu machen, nur ich werde da mich nicht dran trauen :d
Wenn mir dabei jemand Helfen könnte, wäre ich (bzw meine bekannte) sehr Dankbar.
Gerne dann PN an mich ;)

Den zweiten Tipp habe ich befolgt, aber ohne Erfolg.

Was meinst Du jetzt hätte sie vor dem Kauf fragen sollen?
Sie hat ja das Notebook Neu im Dezember gekauft bei Medimaxx.
oder hab ich jetzt was falsch verstanden ? ;)

Gruß

Hardware Reset gemacht, und nun Funktioniert er wieder Tadellos.
Windows neu drauf, und läuft ohne Probleme, mal schauen wie lange ;)
Danke

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh