HP neu aufsetzen

Koitnreina

Neuling
ich hab mir grad einen neuen standpc von HP gekauft
ich schaffe es einfach nicht das ich xp raufbekomme.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit bissl mehr infos?
wo hängts? welche fehler? erzähl mal bissl was!

also ich starte die windows cd (lädt noch wie gewohnt) aber als er fertig is mim laden kommt ein blauer bildschirm und da steht was von die festplatte ist beschädigt. das hatte ich mit meinem alten pc auchmal aber im bios vom HP blick ich nicht durch

sind in dem rechner sata platten verbaut?
wie sind die konfiguriert? raid, ahci oder ide?
falls raid oder ahci musst du entsprechende treiber von diskette mit f6 einbinden,
da windows die platten sonst nicht ansprechen kann.

Jo ich denk mal es sind SATA Festplatten, Win XP hat halt die Treiber für SATA Controller nicht mit drauf.

2 Möglichkeiten:

- Diskette mit den Treiber machen, am Anfang vom Win XP Setup F6 drücken und dann die Treiber angeben
- oder falls du kein Diskettenlaufwerk hast, mit nLite eine neue Windows CD zusammenstellen aber mit den integrierten Treibern.

das weis ich jetzt nicht so genau da müsste ich auf meinem bruder warten und das mit der diskette wird schwer ohne laufwerk^^

zur not kannst auch die platte im bios auf ide stellen und xp normal installieren.
danach kannst dann xp anpassen und auf ahci umstellen.
anleitungen dazu findest im netz. is nicht viel zu tun. oder eben ne eigene xp installations cd mit integrierten treibern mit nlite erstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh