HP Mini 110 - Akku ??

Lachesis

Banned
Hey Leute! :wink:

Ich werde mir wohl morgen ein Netbook, 'für Weihnachten' kaufen. :)
Hab mich jetzt ziemlich sicher auf das hier: HP Mini 110 Netbook fokusiert.

Ich will damit:
- Powerpoint Präsentationen erstellen & via Beamer wiedergeben
- Musik hören
- Chatten
- Bilder ansehen
- Evtl Filme ansehen (Auto, Zug usw)
- & natürlich im Internet surfen ;)

Habt ihr irgendwelche Einwände dagegen, vll andere Vorschläge?
Besonders Interessiert mich eure Meinung zum Gerät! :)

Mfg Lachesis :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Display-Eigenschaften Widescreen, glänzend "
Das wäre für mich das KO-Kriterium. Wenn schon Netbook, dann mit mattem Display. Ist einfach angenehmer zum arbeiten, gerade im Auto/Zug. ;)

Ansonsten ist HP nicht gerade berühmt für guten Consumer-Support, falls du darauf wert legst, bist du mit Samsung oder Dell etwas besser beraten.

Auf jeden Fall würde ich noch um 1GB Arbeitsspeicher erweitern. Hast du schonmal mit einem Netbook gearbeitet und die Arbeitsgeschwindigkeit ausprobiert?

Wie krass ist es dass es glänzend ist?
Mein Schwester hat ein Acer Aspire 1. Welches genau, ka.
War nur einige wenige Male dran um Mails zu checken.
Support werde ich hoffentlich nicht brauchen da ich hoffe es wird so schnell nix kaputt gehen :d
Wie gesagt, war nur ein paar mal dran um Mails zu checken, deshalb kann ich nicht sehr viel über die Leistung aussagen und wollte mich hier mal eben schnell schlau machen :)

:wink:

Also ich hab hier noch ein fast neues HP Mini 110C Netbook rumstehn.

HP Mini 110-1199eg 25,7 cm Netbook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat ungefähr die gleiche Hardware. Man kann damit arbeiten, auch wenn ich finde das 1GB Ram zu wenig sind, ich habe meinem Netbook 2GB gegönnt und es läuft ein wenig flüssiger.

Aber ehrlich gesagt, ich würde lieber 50-60€ noch drauflegen und mir ein Netbook kaufen das schon 2 Atom Kerne hat, wirklich Spaß macht das Arbeiten mit einem Kern nicht.

Bin sehr zufrieden damit, hätte mir die Leistung schlechter vorgestellt :)

Wie hält der Akku möglichst lang? Immer voll entladen und dann erst aufladen oder immer gleich nach der Benutzung, auch wenn nur 20% draufgegangen sind, wieder aufladen?

MFG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
also da die neuen akkus ja keinen memory effect mehr haben ist das im prinzip bums.
ich machs aber immer noch auf die alte methode: (fast) komplett entladen und denn wieder ganz aufladen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh