[Guide] HP Microserver Gen8 Mainboard Upgrade

Ach das ist die T Variante...
TDP:35 W
PL1:35 W
PL2:112 W

PL1 is the maximum average power the CPU can use continuously, while PL2 is a higher power limit that the CPU can use for short bursts, typically lasting around 56 seconds before reverting to PL1.

Kann man das im BIOS ändern?
Der lüfte sollte eigentlich mehr ab können oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes Projekt. Ich bin auch gerade dabei, meinen Microserver Gen8 aufzurüsten. Das 3D-Modell ist bei mir deutlich kleiner, da mein 3D-Drucker ein eher kleines Printbed hat.

Hardware:
  • Mainboard: Supermicro X14SAV-LVDS (580 €)
  • CPU: Intel® Core™ Ultra 9 285T (576 €)
  • RAM: 1x 16 GB Crucial DDR5 ECC SODIMM 1Rx8 5600 (289 € :cry:)
  • CPU-Kühler: Scythe Shuriken 3 (30 €)
  • Gehäuselüfter: ARCTIC P12 Pro PST (7 €)
  • PCIe-Slot: Google Coral Mini PCIe Accelerator (41 €) + PCI-E zu Mini PCI-E Adapter (12 €)
  • Adapterkabel für die HDDs "SFF-8087 zu OcuLink" (10 €)
  • Außerdem eine 512 GB SSD, ein Bluraylaufwerk und mehrere HDDs welche ich schon besitze
Hab insgesamt also 1545 € ausgegeben. Versand und Zoll waren auch nochmal ca. 100 €. Das ganze wäre deutlich günstiger möglich gewesen, wenn ich auf ECC verzichtet hätte. Habe mich da wohl etwas zu sehr reingesteigert. 😅

Auf dem Server werde ich Home Assistant installieren für Smart Home und Videoüberwachung. Ansonsten werde ich den Server für meine Filmesammlung nutzen. Daher freut es mich sehr, dass dieses Gehäuse einen Slot für ein optisches Laufwerk bietet. Dort werde ich ein Bluraylaufwerk installieren, um Sicherheitskopien von meinen Filmen zu erstellen um diese im Heimnetzwerk über Kodi zu schauen oder unterwegs über Jellyfin zu streamen.

Anhang anzeigen 1179404Anhang anzeigen 1179405Anhang anzeigen 1179407
Gute Arbeit! Könntest du dieses Modell/Setup mit mir teilen? Ich muss bei meinem Server auch endlich das Legacy-Board austauschen. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh