HP Envy 17 Systemboard

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein HP Envy 17 Notebook 1010 eg, auf dem Systemboard ist noch der alte Chipstz verbaut. Nun möchte ich mir das Systemboard der neune Envy 17 Serie kaufen. Ich habe schon nach Bildern des neuen Boards gegoogelt, da ich wissen muss ob das neue Board auch von den Anschlüssen her passt leider habe ich keine Bilder von dem Systemboard gefunden.

Hatte den hier schon jemand sein Envy 17 offen und Bilder von dem Systemboard gemacht, oder kennt wer eine Hompage wo das Systemboard abgebildet ist?

Danke Euch schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Mal abgesehen davon ob es passen würde oder nicht... Kennst du die Preise für solche Boards? Das ist ökonomischer Schwachsinn... und das unterstütze ich nicht, auch wenn ich die Antwort auf deine Frage kenne...

ja dir preise kenne ich und was so da ökonomisch schwachsinnig dran sein???

@yorubacuda: Lass den TE das doch selber entscheiden - ich finde es ehrlich gesagt immer etwas blöde in nem Thread Sachen alá "Ich kenne die Antwort und sage sie dir aber nicht" zu posten. Und vor allem vielleicht bastelt der TE ja auch einfach gerne? Zumal er das alte Systemboard ja auch noch wieder bei ebay o.ä. verscherbeln kann.

@TE: Ich konnte auf die schnelle jetzt nichts genaues finden - aber du könntest ggf. auch noch einmal prüfen, ob sich etwas grundlegendes am Gehäuse-Design und/oder Kühlkonzept geändert hat um eine absolute Kompatibilität zu gewährleisten. Vielleicht finde ich auch noch etwas und meld mich dann noch einmal erneut hier.

Weil's absolut dämlich ist, für den Preis bekomm ich ja ein neues Notebook!
Schließe mich 100% an yorabacuda an ...

@yumyum

ganz genau so sehe ich die sache auch, ich finde es sinnvoll nur das board zu tauschen, denn ich habe 8 gb ram kann ich weiterverwenden, eine ssd festplatte kann ich auch weiterverwenden, blue ray laufwerk, und mein display hat ne auflösung von 1920 × 1080

wenn ich das notbook verkaufe was bekomme ich noch dafür 500€ dann müsste ich für das neue 900 draufzahlen

wäre echt super wenn du dich melden könntest sobald du was findest

ganz genau so sehe ich die sache auch, ich finde es sinnvoll nur das board zu tauschen, denn ich habe 8 gb ram kann ich weiterverwenden, eine ssd festplatte kann ich auch weiterverwenden, blue ray laufwerk, und mein display hat ne auflösung von 1920 × 1080

wenn ich das notbook verkaufe was bekomme ich noch dafür 500€ dann müsste ich für das neue 900 draufzahlen

Das günstige Envy 17 gibts doch schon für unter 1000 Euro, könntest du da nicht einfach das BD-Laufwerk und den RAM einbauen und hättest was du willst?

Das günstige Envy 17 gibts doch schon für unter 1000 Euro, könntest du da nicht einfach das BD-Laufwerk und den RAM einbauen und hättest was du willst?

Stimmt, das wusste ich nicht dann werd ich das auf jeden Falls so machen das günstige kaufen und Ram plus Laufwerk umbauen. Dachte das Envy kotet noch 1400€

Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh