Hotspot

HerrGausS

Enthusiast
Bisher habe ich meine WLan-Karte auch als Hotspot freigegeben und mein Internet fürs Handy weitergeleitet. Seit gestern funktioniert es nicht mehr.
Fehlermeldung: Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden.
Die Änderung durch einen anderen PCI-E Slot brachte nur kurz eine Änderung.

Im Gerätemanager wird alles ordnungsgemäß angezeigt- gestern war der Adapter Virtual Wlan mit einem gelben Dreieck. Heute nicht.
Reboot bringt keine Änderung.
Was ist zu tun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Lösung/Ursache wäre?... :d
Netzwerk zurück setzen.

Leider zu früh gefreut! Keine Ahnung da wo es dran liegt. Aber der Hotspot am PC bricht immer wieder zusammen und lässt sich dann nicht neu starten.
Komischer Weise klappt es ausschließlich unter Netzwerk > mobiler Hotspot- mobiler Hotspot aktivieren, den Hotspot zu aktivieren.
Andere Optionen scheitern.

Irgendwie habe ich da ganz stark Windows Link im verdacht, da manche Telefonate auch am PC enden und nicht auf dem Smartphone...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was steht denn in der Ereignisanzeige?
Nix. Dazu müsste man wissen, nach welchem Eintrag man genau schauen müsste.

Verbaut ist eine Gigabyte PCI-E Intel 7260. Könnte damit auch auf mein Board Z97 Extreme6 gehen, da da fehlen mir Bracket und Kabel sowie das Asrock- Modul. für.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh