[Kaufberatung] Host für Vereinshomepage

JackNukem

Enthusiast
Hallo Leute,

mit ein paar Freunden habe ich einen Sportverein gegründet.
Nach einem langem, bürokratischen Weg ist es bald so weit.

Natürlich brauchen wir auch eine Homepage. Als Design haben wir uns für ein güstiges flash Template entschieden.
Der Content wird erstmal überschaubare Ausmaße haben. Ein paar Bilder (ein bis zwei dutzend), Infotexte, Trainigspläne, eingebundene flash Videos und ein paar Kleinigkeiten.
Später soll der Informationsgehalt an Akualität und Menge zunehmen.
Geplante Besucherzahlen können wir keine nennen, werden erstmal sehen müssen wie es sich entwickelt.

Nun stellt sich uns die Frage ob wir dafür einen dediziert Server brauchen, ein virtueller ausreicht oder gar nur so ein Homepagepaket von den großen Hostern.

Wie so oft ist alles eine Frage des Geldes.

Jetzt brauche ich eure Vorschläge.
Warte schon ganz gespannt auf die Antwort eines ganz bestimmten Users. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd einfach mal behaupten, ein hostingpaket reicht auf immer und ewig aus..
zumindest wenn es sich um einen eher regionalen verein handelt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe? (sportvereine sind meistens regional)

Klar, wird regional. Die Seite soll aber später zu sowas wie einem Portal werden.

edit:

Aber ich denke das ist im Moment eher unwichtig.
Meinst du Trafficbegrenzungen sind auch irrelevant?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Trafficbegrenzungen sollte man acht geben, denn da kann es schnell mal teuer werden.
Viele Anbieter bieten eine Traffic-Flat an (in den AGB's steht allerdings nicht klar drin, was über das Fair Use geht :().

Auf unserem Webspace läuft die Homepage der Firma meines Vaters, meine Homepage, die meines Bruders und die der örtlichen Feuerwehr. Wir kommen derzeit auf etwa 120 Besucher am Tag. Trotz der vielen Bilder haben wir im letzten ganzen Jahr noch nie die 1 GB/Monat Traffic Marke geknackt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ein einfaches Webhostingpaket würde hier auf jeden Fall genügen.
Auch der Traffic dürfte in den ersten Monaten gering sein.
Deshalb würde ich auf ein kleines Webspacepaket tippen und eventuell später
auf ein größeres Wechseln. V-Server oder dedicated wären hier übertrieben.

PS: Hast ne PN

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh