Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Dabei geht es nicht nur um die angesaugte kühle Luft von aussen sondern auch im die Temp. im inneren die einen Radiator mit aufheizt, abgegebene Strahlungswärme etc. ans Radiator Gehäuse.
Was mir vor allem nicht schmeckt, ist die Anzahl der 90° Adapter im Loop. Jeder einzelne nimmt Durchflußgeschwindigkeit.

Ich habe keinen einzigen Schnelltrenner in meinem Loop. Wenn ich intern bleibe, werde ich mit Sicherheit auch keinen verbauen. Und um die Konfiguration aus der Auflistung zu verbauen, würde ich einen neuen Schreibtisch etc. benötigen. Und damit würde ich vermutlich (aufgrund des Stils etc.) ein komplett neues Arbeitszimmer einbauen müssen. So eine Aktion zieht immer einen Rattenschwanz an Dingen/Änderungen etc. hinter sich. Letztlich will ich meinen alten Schreibtisch behalten....Nur mal so als Idee, du hast zwei Schnelltrenner drin, meinst du nicht das die mehr Durchfluss fressen als ein paar Winkel?...
Ich habe keinen einzigen Schnelltrenner in meinem Loop.

Ich kam zu dem Schluß, daß der Einsatz in meinem Fall nicht wirklich rechtfertigt ist. Ich spiele nicht. Bei mir ist der PCH und die CPU die Hauptwärmequelle. Die Lüfter meiner Grafikkarte sind zu 90% aus.
Der von mir geplante Loop entbehrt bereits jetzt jedlichen Bedarfs.
Wenn man ganz viel rechnen will bietet sich auch der 64 Kernige Taschenrechner an.
Wobei der 24er wohl noch das beste P/L-Verhältnis haben dürfte im Moment.Selbst der 3800x, den ich momentan dafür einsetze, ist großteils unterfordert.
Mein Hauptrechner ist ein Threadripper 1900x, der fühlt sich einfach fluffiger in der Nutzung an als der 3900x. Kann eigentlich nicht sein, aber hat sich so angefühlt für mich, daher ist der 12 Kerner kurz nach dem Kauf auch zum "Zweiti" geworden und der alte lahme Threadripper darf weiter den Platzhirsch spielen.
Zum Glück brauche ich die Kisten nicht zum Geldverdienen. Allerdings dürfte zu Weihnachten der Ripper vom Ripper gerippt werden, mal sehen ob AMD endlich mal die Sockel in Ruhe lässt, einmal Early Adopter zu sein den man in den Hintern kneift reicht mir.Für was man nun eine nur im Desktop-Betrieb arbeitende 5700XT mit Wasser kühlen muss, dürfte jedweder Logik entbehren.
Wobei heute Durchschnittsuser ja kaum noch merken wenn der Lüfter kaputt ist, die gehen ja fast nur noch im Spielbetrieb auf Drehzahl oder man hat wirklich eine extrem günstige Karte gekauft.Der Rest ist reiner Spieltrieb und Optik.
Mein W200 Gehäuse ist als Notwohnung gedacht falls ich mal Obdachlos werde, das beruhigt ungemein das Gewissen. 

Zu dem Zeitpunkt suchte ich ein Gehäuse das einen Radiator für die Eisbär 360LT aufnehmen kann. Von der Eisbär bin ich mittlerweile meilenweit entfernt. Ich baue das System bis September fertig auf und dann muß es ein Jahr problemlos laufen.
Eine 360er Eisbär werkelt zur Zeit im Zweitrechner, ist ganz Ok das Teil aber Begeisterungsstürme löst es bei mir nicht aus. Aber die paar Tage bis ich alles für den Gehäuseumbau zusammen habe wird sie noch halten, ich vermute bei dem Teil stark das der Schnellverbinder hängt oder ihn etwas blockiert. Ist eigentlich schade um das Teil, weil durch die Standartanschlüsse und die Möglichkeit sie leicht zu befüllen hebt sie sich von den anderen AiO ab, sie blinkt und leuchtet nur nicht, was mir persönlich aber gar nicht fehlt.
wo hast den DFM den bestellt? hatte direkt bei AC bestellt und 1 Tag später schon da... oder vom Carneval betroffen?!Tja leider ist heute kein Stoff gekommen sprich der dfm hoffe auf morgen, will endlich den Durchfluss wissen
Aber der Temp Sensor funktioniert echt prächtig, hatte heute morgen, das Fenster war die Nacht geöffnet, beim kaltstart 17 Grad Wasser 😍
Im Ernst. Lieber den Spatz 3950x) in der Hand als die Taube (4950x) auf dem Dach.
Und Bill wird dann wohl Quindows raus bringen. 
Aber der Temp Sensor funktioniert echt prächtig, hatte heute morgen, das Fenster war die Nacht geöffnet, beim kaltstart 17 Grad Wasser
Nicht umsonst ist das Frostschutz im Wasser drin, da geht noch mehr an Temperaturabsenkung nach unten. 
Das glaub' ich nie im Leben!![]()

Finde ich gut, dass ihr so lange bei der Stange bleibt, bei dieser Monster-Beratung auf 40 Seiten 
Via Amazon Lieferung von irgendeinem Händler mal sehen vielleicht heutewo hast den DFM den bestellt? hatte direkt bei AC bestellt und 1 Tag später schon da... oder vom Carneval betroffen?!![]()

Ein Freund hat mir mal ein Paket aus dem Odenwald nach Basel geschickt. Das Teil war 4 Wochen unterwegs.Ja gut, es gibt allerdings auch positive Momente. Ich habe was aus Japan bestellt. Dauer sollte angeblich 4 Wochen sein. Es kam jedoch schon nur nach 2 Wochen bei mir an. Also es gibt wie man sieht nicht nur negatives sondern auch positive Sache.Holzi:
Wenn Du das Ding nicht mit einer Deutschen Adresse bestellt hast, muß das durch den Zoll. Und Du weißt ja, was man über den schweizer Arbeitstakt sagt.Ein Freund hat mir mal ein Paket aus dem Odenwald nach Basel geschickt. Das Teil war 4 Wochen unterwegs.
Ich hatte auch schon Pakete aus China, die brauchten nicht mal fünf Tage. Allerdings war das Ziel Deutschland.