hochwertiges Office Notebook gesucht

Shortfred

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2019
Beiträge
25
Hallo suche für einen Bekannten ein Notebook. Kurz und Knapp:

Budget: so viel wie nötig so wenig wie möglich^^ nach nem 300€ ding sind wir nicht.
Anwendungsbereich: Office (viel schreiben), Filme schauen, surfen im Internet
Bildschirmgröße:13" -14"
Bildschirmauflösung: Gute Frage min. Full HD hatten aber auch schon nen 4k im Blick. Da zähl ich auf eure Meinung.
Glare/Matt: lieber Matt
Akkulaufzeit: nicht zu kurz
Gewicht: leicht
Besondere Anforderungen: hochwertiges Metallgehäuse, beleuchtete Tastatur, soll schnell sein (schnelle SSD) und lange halten, hochwertige haptik, toller Bildschirm.

DAnke für eure Meinung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G = Generation. D.h. prinzipiell neuere Hardware bei G6 gegenüber G5.

Nicht nur. Ich meine dass bei HP G5 und G6 ein unterschiedliches Gehäuse verwendet wird. Ich empfehle da auf jeden Fall mal genau die Tests zu lesen.
 
Ich habe die Frage halt nur sehr allgemein aufgefasst. Die Gehäuse werden bei HP eigentlich immer bei jeden Generation mindestens leicht angepasst und auch durchaus unterschiedliche Bildschirme verwendet. Es sind also immer mindestens überarbeitete Revisionen, selten wirklich Neukonstruktionen. Wie Du zurecht schreibst, sollte man sich bei genauerem Interesse einfach mal ein paar Tests anschauen! Notebookcheck bietet sich da besonders an!
 
Anwendungsbereich: Office (viel schreiben)

In dem Fall empfehle ich gerne unabhängig eines konkreten Vorschlags, nach Möglichkeit verschiedene Modelle einmal unter die Finger zu bekommen. Meiner Ansicht nach gibt es große Unterschiede was die verbauten Eingabegeräte angeht - sowohl qualitativ als auch einfach haptisch. Für mich sind beispielsweise die besseren Lenovo und Dell sehr angenehm, das mag bei dir aber ganz anders sein. Daher ist es auch nur bedingt eine Eigenschaft, die man weiterempfehlen kann, auch wenn grundsätzlich die Business-Geräte der renommierteren Hersteller dafür prädestiniert(er) sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh