Hochfrequentes Pfeifen unterbinden

Beppo98

Semiprofi
Guten Abend,

habe jetzt bereits das zweite Netzteil in meinen Händen, das ein Hochfrequentes Pfeifen abgibt. Das erste Netzteil war ein LC-Power, was für diese Netzteile nicht gerade unüblich ist. Das zweite Netzteil ist jetzt ein Codegen.

Beide Netzteil stammen nicht aus dem gleichen PC.

Nun habe ich schon mal was darüber gelesen, das man diese Pfeifen unterbinden kann. Ich habe da noch irgendwas mit Heißkleber und Spulen im Kopf.

Hat jemand von euch vielleicht darüber genauere Infos oder vielleicht auch eine Anleitung?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße Beppo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Codegen? Was ist denn das?
Wie wäre es wenn du dir einfach ein richtiges Netzteil besorgst, wie Enermax, Corsair, Seasonic und wie sie alle heißen?
Mußt halt mal 40-50€ bezahlen, aber dann fiept auch nichts mehr.

Codegen? Was ist denn das?
Wie wäre es wenn du dir einfach ein richtiges Netzteil besorgst, wie Enermax, Corsair, Seasonic und wie sie alle heißen?
Mußt halt mal 40-50€ bezahlen, aber dann fiept auch nichts mehr.

Das Netzteil betreibt lediglich einen PIII. Und ich habe nicht vor, das ich in diesen ein Seasonic S12II mit 330 Watt oder ein ähnliches Netzteil einbaue. Der PC hat vielleicht mal einen Verbrauch von 30 Watt und wir nur ab und an gestartet.

Wie oben beschrieben suche ich lediglich eine Möglichkeit dieses hochfrequente Pfeifen zu unterbinden, sonst nichts.

Denk nur dran das im NT Energiespeicher in Form von Kondensatoren verbaut sind; also nicht wundern wenn du eine geballert bekommst :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh