HL2 irgenwie zu langsam.

Mister Floppy

Neuling
Hi,

wenn es bei mir in HL2 zu sog. "heavy action" kommt dann ruckelt das bei mir.Ich hab alle details hoch spiele aber nur mit 2xAA und 6xAF.
Ist das normal oder stimmt da was nicht, denn eigentlich habe Ich gedacht mein Sys. müsste für HL2 mehr als ausreichen...

Schon mal danke für euere Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll. schreibst du wieviel ram du hast ... 1gb müsst das schon sein.

Nee, ich hab nur 512MegByte.Aber halt dafür welche die mit 2-2-2-5 laufen.
1Gb von denen konnte Ich mir beim besten willen nicht leisten.
Aber sowas mit den Ram hatte Ich mir schon fast gedacht.
Könnte es vllt. auch an der HDD liegen? Denn Ich hab mal den SiSoft Sandra laufen lassen und da hat mein Rechner Festplattenmäßig irgendwie schlecht abgeschnitten (is ne Samsung Spinpoint SATA mit 160Gig).

ne das liegt am ram. den kannst du durch keine andere system komponente ausgleichen.

die latenzzeiten bringen vielleicht beim benchen was, aber beim zocken eher nich so.

es reicht aber recht gut, wohingegen 512 MB Ram unterste grenze sind.

Bei mir läuft es auch etwas langsam. es ruckelt zwar nicht aber man merkt es. so 30-40 frames. auflöung 1280 mal 1024. alles auf high. 2 mal aa, 4 mal af. treiber =71.24. nvidia hat zwar sowieso n kleinen nachteil bei hl2 aber bin trotzdem etwas enttäuscht. läuft allerdings nur in gefechten etwas langsam oda in scenen mit viel wasser darstellung(shader). ansonsten superschnell. denke aber mal, dass es eher an der prozi- bzw Ramleistung liegt.
naja egal dafür laufen alle anderen games wie geschmiert. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für eure Antworten.
Ja das mit den Ram is echt so ne Sache, aber eigentlich hab Ich jetzt nich so viel Geld um mir noch en Gig Ram zu kaufen.
Wieviel kosten eigentlich so 3500er EB von OCZ? 1Gb versteht sich

naja wenn du nicht extrem oc betreiben willst langen auch 2 512 MB MDT speicher ...

schau mal auf www.h-h-e.de dort gibs highend markenram

hmm hab jetzt mein kleines prob gefunden, c&q hab ich ausgemacht, dannach lief es gleich 5 frames schneller durchschnittlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh