powergamer
Enthusiast
ich glaube nicht dass es am HDD Käfig liegt, wenn Luft ansaugen das Problem wär, wäre es schon damit gelöst, dass die slotblenden hinten offen sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HI,
also ich habe derzeit folgendes Problem .
Ich habe vier 120er Lüfter im Case. Einer Davon ist im NT, der aber meist abgeschaltet ist.(Es macht kaum einen Unterschied wenn ich den NT Lüfter aktiviere;Ausserdem ist der Lüfter laut. 2 YL laufen auf 5V am Radi und pusten die Luft raus. Hinten läuft ein Coolermaster Lüfter mit 1000 rpm.
Jedenfalls werden meine DFI Spawas doch recht heiss (55° load) und die Wärme meiner X1800XT staut sich bei Last...
Selbes Problem hatte ich auch als der CM Lüfter vorne war, das Loch hinten war "zugeklebt".
Keine Idee mehr was ich noch machen soll. Kann doch nicht sein das ich noch mehr Lüfter ins Case reinmachen muss. Ist ja schon laut genug :P
Ich denke das ich an den Temps auch nicht mehr viel machen kann. Die Karte ist einfach ein Kraftwerk.
Ich möchte auch nicht noch mehr Lüfter im Case haben, weil es zu laut und nervig wird. Daher lass ich es einfach so. Die Temps wird die Karte wohl verkraften, weil sie mit dem Orginalkühler auch nicht wirklich besser waren. Nur war der viel viel viel lauter.
Ich frag mich nur wie ATI und Nvidia ihre nächsten Chips kühlen wollen...die sollen ja bis zu 250W verbraten. Kommt die Graka dann mit Kokü?
Auf jedenfall Danke für eure Hilfe und Vorschläge