Hitzeproblem - Sapphire 9800Pro

AuD1o

Semiprofi
Hi,

Habe mir heut den ATI Silencer 1 gekauft und wollte gucken wie hoch die zu takten geht, hab dann bisschen rumprobiert,GPU hab ich 425 erreicht (davor 400, mit std kühler.) und RAM 370-380 jedoch wenn ich 375 einstelle und dann 3-5 minuten NFSU2 zocke bekomme ich erst paar pixelfehler und dann immer mehr.Also scheinen die rams etwas zu heiss zu werden.Bei anderen games/test wie
z.B. Tribes Vengeance,Farcry,3dmark01,3dmark03,3dmark05 hab ich keine probleme mit 375 ;)

mit 425/340 klappt alles wunderbar.

Wollte euch jetzt fragen welche ramkühler ihr mit empfehlen würdet.
Am besten welche von hier.
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=32_120

da caseking gleich bei mir umme ecke ist :d

ist zwischen den Revoltec BGA Ram Freezer - Aluminium
und Revoltec BGA Ram Freezer - Kupfer(copper) großer leistungsunterschied? ich will schon ordentliche ram kühler haben aber würd ungern 10€ ausgeben :d

Vielen Dank

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cu nimmt Wärme sehr gut auf, gibt sie aber schlecht an die Umgebung ab- es sei denn, es wird aktiv belüftet. Im Passivbetrieb sind meiner Erfahrung nach Aluminium- Kühlkörperchen besser geeignet.

Kannst du Toni von Caseking mal in den Arsch treten, ich hab dem ne Mail betreffend mein ATC220B geschickt, bei dem die Frontbeleuchtung mittlerweile dieses mega-schwule lila ist, und da kam noch nix zurück :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh