Hitachi tools für T7k250

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
van schrieb:
Hi, hat jemand das "Feature Tool (v1.99)" von der seite hier: http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#Optimize

?

Kann ich die T7k250 mit dem tool irgendwie noch schneller machen?

Hi!

Werksmässig werden die Hitachi´s im Sata 1 Modus ausgeliefert! Mit dem Tool kannst Du den Sata 2 Modus freischalten, vorausgesetzt, Dein Board unterstützt Sata 2!

Ist eigentlich die Hauptaufgabe des Tool´s, obwohl noch weitere Einstellungen vorgenommen werden können, hab´s selber noch nicht getestet!

Grüsse

also bringt mir das absolut NICHTS wenn ich von sata auf sata 2 umschalte? mein board unterstützt sata 2. (asus p5wd2...)

kurzgesagt ich bekomme mit keinem tool von hitchi noch mehr speed aus der hdd?

aber schaden tuts auch nicht, oder?

btw: weißt du wie ich herausfinden kann was ich für daten auf meiner platte habe die ich nicht sehen kann? ein laufwerk hat 48 gb und 700 mb belegt, aber ich sehe keine datein im explorer. Da ist nichts... (da war mal was drauf).

Doch, das Feature Tool funzt mit der T7K250. Manchmal braucht es allerdings zwei Versuche, bis die Änderungen auch übernommen werden.
Bedenke bitte auch, dass der Rechner nach Änderungen mit dem Feature Tool ausgeschaltet werden MUSS. Stand bei dem Tool irgendwo dabei.

Ich hatte vorhin ein anderes Prob:

Habe mir den Nero den DFT 4.05 auf CD gebrannt. Leider bleibt das Dos Tool IMMER mit PC DOS loading hängen und es geht nicht weiter.
Hat da einer einen Trick parat?

Beides schon probiert; CD-R wie CD-RW, Masterblaster hat das Prob auch schon gehabt, der wusste auch keine Lösung.

Bei dir funzt das oder was?

Aloa .. habe nun auch 2x 80er Hitachis Sata2 im Raid0 laufen und wollte nun mit dem Hitachi Tool die Platte etws leiser regeln aber leider bleibt auch bei mir der rechner bei "PC DOS loading" immer hängen

Jemand inzwischen ne Idee woran es liegen könnte ?

Habe schon 2 mal das Iso gebrannt einmal auf dvd und einmal auf cd aber jedesmal bleibt der halt komplett hängen beim booten und es hilft nur noch Reset :grrr:

habt ihr zusätzlich noch irgendwelche non-hitachi-drives dranhängen? falls ja, dann stöpselt die mal ab. bei mir hatte mal eine maxtor DiamondMax solche hänger oder auch abstürze verursacht. vielleicht hilfts ja hier auch. ;)

mfg

Hmmm ne leider nicht nur noch 2 DVD Laufwerke, nervt echt extrem will endlich ds AAM einstellen :wall:

Den APM Mode ist komischerweise bei den Teilen immer auf 128 gestellt, ist gut für Notebooks um die Batteriezeit zu erhöhen, aber für den PC würde ich es deaktivieren.

Des letzteren kann man AAM einstellen, damit nicht Zugriffe nicht mehr so laut sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh