Hipro Maximizer + Commando = Problem

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,

ich habe gestern versucht, meine beiden D9er Sticks mit dem Maximizer zu befeuern.
Solange die im Bios eingestellte Spannung über der des Maximizers liegt, scheint alles gut zu gehen. Die LED Anzeige zeigt den im Bios eingestellten wert korrekt an.

Aber sobald ich die Spannung hochschraube, wird der Maximizer in der hinteren linken Ecke dermaßen heiss, dass ich alles schnell wieder ausgemacht habe. Ich schätze werden so 80 Grad gewesen sein, denn anfassen konnte man das schon lange nicht mehr.

Dieser Fehler ist reproduzierbar...

Sobald also der Maximizer Leistung an den RAM abgibt, wirds verdammt heiss.

Bis vor kurzem lief der maximizer mit dem DDR1 PCB wunderbar... muss ihn irgendwann nochmal mit DDR1 teste, vielleicht beschränkt sich der fehler ja nur auf das DDR2 PCB?!

Hatte jemand von den maximizer Besitzern schon mal ähnliche Probleme bzw kann sich denken, woran es liegen kann?

Ich gehe mal davon aus, dadurch dass die Maximizer Werte korrekt im BIOS angeziegt werden (zumindest ging das mal kurz, da habe ch aber noch nicht den maximizer angefasst, jetzt wird er mir zu heiss, als das ich ins BIOS komme und die Werte überprüfen könnte), dass ich die VDimm Spule nicht ablöten muss.

Die Zahl der User, die hier helfen können, sollte sehr gering sein, aber ich versuch es trotzdem mal. Denn Hipro scheint wieder alle Hände voll zu tun haben und beantwortet keine PNs. Bei XS allg. kam auch noch keine Antwort, liegt vielleicht an meinem besch**** Englisch :d

Besten DANK
LG Loopy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm eigentlich sollte das ohne coil mod laufen, hast du mal n high res pic parat?
vieleicht ist es ne neue board revision?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh