Hiper Type-R total laut?

Heretic

Neuling
Ich hab das NT schon seit ner Weile, doch seit ich versuche meinen PC ein bisschen auf silent zu trimmen habe ich festgestellt das, dass NT extrem laut ist.
Ich wollt nun fragen ob das bei anderen Hiper Type-R Besitzern ebenfalls der Fall ist. Und lässt sich das problem vllt auch bewältigen ohne den lüfter zu tauschen?

Hier sind ein paar Angaben zu meinen Gehäuse und meiner Kühlung:

C2D 6400@3Ghz
Tt Soprano mit hinten einer Turbine auf voller Drehzahl und vorne einen der standard Gehäuselüfter@7V.
Scythe Mine (der pustet in die Turbine und nicht ins NT)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss halt das NT aufmachen, dann sehen wirs weiter. ***vorsicht Garantieverlust***
also ich finde meinen nicht zu laut.

ist das gefährlich das nt aufzuschrauben? kann da irgend etwas kaputtgehen?

naja ich werde das wohl kaum auseinander nehmen wenns noch am strom is :d.
ich wollte eigentlich wissen ob irgend etwas im nt kaputt gehen kann, oda sind die nicht so empfindlich? is das sehr wahrscheinlich das dass nt in den nächsten 2-3 jahren nach dem lüfterwechsel kaputt geht? weil wenn nicht dann is das mit der garantie ja auch nicht so wild.

Aufgepasst!
Die Kondensatoren entladen sich erst nach ungefähr 24h komplett.
Aufgepasst beim Netzteil frickeln ;)

ok, nachdem ichdann 24 stunden gewartet hab sollte dann also alles glatt gehen. wie isses eigentlich mit der gefahr das dass nt zu heiß wird wenn ich die lüfter gewechselt hab? mit wie viel rpm sollte ich den 80er und den 120er lüfter jeweils laufen lassen? was meint ihr? oder gibt es vllt auch eine möglichkeit den 80er ganz weg zu lasssen?

ach ja: gibt es vllt sowas wie einen 2 auf 3 pin adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh