• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilllllfeeeeeee

enHanced

Neuling
Ich habe ein dickes Problem, und zwar habe ich mir vor 3 Tagen eine neue Grafikkarte gekauft. Die HD 3870 von ATI. Mein PC lief wie geleckt vorher mit einer ATI X850 XT. 3 Tage lang ging es mit der 3870 los.. dann kamen Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Nun habe ich mich heute morgen dazu entschlossen die alte Grafikkarte einzubauen. Nun fährt nicht einmal mehr das Bios hoch sondern es steht nur noch "R480 VGA DVI TV0 BIOS BR10007" dort. dann habe ich die neue nochma eingebaut.. geht auch nich mehr zeigt quasi genau das gleiche an nur mit dem namen deren GPU.

Ich habe nach Anleitung die BIOS Batterie gezogen bissl gewartet und wieder eingesetzt.. hat nix gebracht.

Die ATI-Support Hotline hat natürlich auch dicht...

Bin verzweifelt :(.

Jemand noch irgendeine IDEE ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du denn wissen?

Das ist ein DELL Dimension 8400.

Was mir unerklärlich ist wie kann das drecks ding 3 tage laufen und dann einfach den Geist aufgeben?

Danke für die Schnelle Antwort

Edit: Mein pc: http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/103331/

Lief 3 Jahre lang wie geschmiert.. warum musste ich Depp ne neue Grafikkarte kaufen

Zuletzt bearbeitet:
ich wage mal die prognose, dass die neue Graka dem (zu schwachen?) NT den rest gegeben hat und es nun defekt ist.

Sag sowas nicht :/. Wären die restlichen Komponenten denn dann noch i.O. ? Also muss ich nur ein neues NT kaufen ? Kann das bei einem Dell-PC irgendeins sein ?

Sonst kauf ich mir gleich nen neuen PC..

du bist dir schonn bewusst das du nen PCIe 1.0 Port mit einer PCIe 2.0 Graka betrieben hast.
Ich weis ja nich ob das eine Auswirkung hatte, aber ich sags nur nebenbei ;)

haste jemanden, wo du deine Restliche HW testen kannst?

Edit:

enHanced schrieb:
Sonst kauf ich mir gleich nen neuen PC..

Auch eine gute Idee :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig egal, und nochmal PCI 2.0 ist vollständig abwärtskompatibel.

Hört auf die Leute verrückt zu machen :fresse:

oO hört sich nicht gut an. Mit viel Glück haste den PCIe Port verjagt.

btw: Wieso wolltest du eigtl so ne Karte für so ein System kaufen? Ne X1950XT wäre da besser gewesen. Vlt ist die Karte ja noch heile, dann könntest du wie du schon gesagt nen neues System kaufen. Aber BITTTTEEEEEEEE kein fertig PC, lass dir hier eins zusammenstellen =)

Mfg

Ja hätte ich, aber nicht auf die schnelle.

Ob PCIe 1.0 oder PCIe 2.0 macht das einen Unterschied ?

Ich habe die Karte vor ~ 5 Tagen bei Kmelektronik.de kauft. Kriege ich unter diesen Umständen mein Geld zurück?

@ coolhand: Ich würde dann jetzt zu KMelektronik hinfahren und dann sollen die das Ding testen. Wenn es läuft sind sie doch verpflichtet es mir umzutauschen bzw. mir das Geld zurückzugeben - oder?

Das ist völlig egal, und nochmal PCI 2.0 ist vollständig abwärtskompatibel.

Hört auf die Leute verrückt zu machen :fresse:

achso, OK..
Ich wusste bis jetzt nur das PCIe 2.0 auf PCIe 1.1 abwärtskompatibel ist :)

dann sry, für die falsche Prognose ..

enHanced schrieb:
Ich habe die Karte vor ~ 5 Tagen bei Kmelektronik.de kauft. Kriege ich unter diesen Umständen mein Geld zurück?

@ coolhand: Ich würde dann jetzt zu KMelektronik hinfahren und dann sollen die das Ding testen. Wenn es läuft sind sie doch verpflichtet es mir umzutauschen bzw. mir das Geld zurückzugeben - oder?

muss ja nich sein das die Graka kaputt ist, kann auch sein das es "nur" dein Board zerschossen hat.
Es muss auch nich and er Graka liegen, da dein PC ja auch schon bissl älter ist und halt zufällig jetzt kaputt gegangen ist.

Am besten alle komponenten Prüfen lassen, was denn nun defekt ist, wenn du noch Garantie auf den PC hast (glaube zwar nich aber wer weis ^^), dann kannste das defekte Teil, bei Dell umtauschen und gut, oder du holst dir gleich nen neuen PC.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte heulen.. aber nochmal zur Theorie mit dem zerstörten Netzteil. Wäre das möglich ?

du bist dir schonn bewusst das du nen PCIe 1.0 Port mit einer PCIe 2.0 Graka betrieben hast.
Ich weis ja nich ob das eine Auswirkung hatte, aber ich sags nur nebenbei ;)

Kann man ausschließen -> PCIe 2.0-Karten sind vollständig abwärtskompatibel.

@ Ersteller:
Könnte auch ein MoBo-Defekt sein (vielleicht ist der PCIe-Port im Arno)... Aber das NT ist es am wahrscheinlichsten - versuche mal dir eins zu organisieren und dann zu testen (gehe in den nächsten Shop, hole dir ein passendes NT [von der Power her, ist auch bei Dell Bockwurst welches], teste es und bring' es dann zurück...

Kann man ausschließen -> PCIe 2.0-Karten sind vollständig abwärtskompatibel.

@ Ersteller:
Könnte auch ein MoBo-Defekt sein (vielleicht ist der PCIe-Port im Arno)... Aber das NT ist es am wahrscheinlichsten - versuche mal dir eins zu organisieren und dann zu testen (gehe in den nächsten Shop, hole dir ein passendes NT [von der Power her, ist auch bei Dell Bockwurst welches], teste es und bring' es dann zurück...

Ok dann marschier ich jetzt los.

Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen? Welches ich dann ggf. gleich für nen neuen PC verwenden kann ( Das Budget würde dann ~ 1500-2000 betragen )

Dann muss ich nich 2x kaufen.

Schonmal im Bios nachgeschaut?
Eventuell hat Dell dort ja bestimmte Einstellungen zur Graka.

Oder dort mal "defaults" laden.

Also mit ner neuen Graka das ganze System zu zerschiessen wäre schon hart (und für mich neu)

Bleibt der Rechner immer bei derselben Stelle hängen?

Corsair HX620 :wink: Ausreichend Power sehr leise , gutes komplett Paket. Super Support :d :d

Schonmal im Bios nachgeschaut?
Eventuell hat Dell dort ja bestimmte Einstellungen zur Graka.

Oder dort mal "defaults" laden.

Also mit ner neuen Graka das ganze System zu zerschiessen wäre schon hart (und für mich neu)

Bleibt der Rechner immer bei derselben Stelle hängen?

Das Bios kommt ja gar net erst. Mir wird nur die Rev. und die GPU der GraKa angezeigt.

die nt´s sind schon ok.
aber meines wissens kann man in dell rechner nicht irgendein andres nt reinstecken.
würde ich mich vorher informieren (dell hotline) ob das geht.

Das Corsair HX620 kann ich auch nur empfehlen...ist das beste NT das ich je hatte :) Hat 3 12V Leitungen mit 18A drauf, Kabelmanagment, einen sehr leisen Lüfter der auch unter Last nicht laut wird.

Und hol dir lieber 620 Watt, dann haste beim nächsten aufrüsten auch noch Luft nach oben! ;)

Bei Corsair gibts sogar ne' Tasche und 5 Jahre Garantie dabei o_O!

MfG
'iCrack'

Ok Planänderung , war schon zur Tür raus dann hab ich mich gefragt was es nützt wenn ich immer wieder neue hochwertige Komponenten in ein 3 Jahre altes System zu stecken.

Dann kauf ich jetzt gleich richtig.
Könnt ihr mir hier ein PC zusammenbasteln evtl. oder soll ich im Zusammenstellungsforum nochmal einen Thread aufmachen?

Am besten gleich mit einem SHOP wo ihr auch kaufen würdet

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn auf dem Netzteil drauf? Mal ein paar technische Angaben bitte.

Versuchst du immer noch die neue oder die alte Graka zu betreiben?

Nimm nochmal die alte und mach dann vorm Start noch nen Bios-Reset und warte bis die Kondensatoren leer sind.

Auf dem Mobo sind noch alle Kondensatoren iO oder sind welche aufgeplatzt?

Ok Planänderung , war schon zur Tür raus dann hab ich mich gefragt was es nützt wenn ich immer wieder neue hochwertige Komponenten in ein 3 Jahre altes System stecke.

Dann kauf ich jetzt gleich richtig.
Könnt ihr mir hier ein PC zusammenbasteln evtl. oder soll ich im Zusammenstellungsforum nochmal einen Thread aufmachen?

dazu machste Lieber nen neuen Therad HIER ;)
und wenns geht gleich paar Angaben machen, was du gerne im PC hättest und ob du OC willst etc. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Rechner(Preis/Leistung):

Cpu : Core2Duo 6750
Board: Gigabyte DS3 irgendwas (halt mit oder ohne Firewire etc.)
Graka: haste ja
Ram: 2-4 Gb zB Adata Vitesta Extrem
HDD: zB 500 GB Marke ist fast Geschmacksache
Laufwerke: noch vorhanden, oder?

Welcher Laden ist denn bei dir inner Nähe wo du hinwillst, dann klcik ich dir da was zusammen.

Neuer Rechner(Preis/Leistung):

Cpu : Core2Duo 6750
Board: Gigabyte DS3 irgendwas (halt mit oder ohne Firewire etc.)
Graka: haste ja
Ram: 2-4 Gb zB Adata Vitesta Extrem
HDD: zB 500 GB Marke ist fast Geschmacksache
Laufwerke: noch vorhanden, oder?

Welcher Laden ist denn bei dir inner Nähe wo du hinwillst, dann klcik ich dir da was zusammen.

Danke , "Graka: haste ja" - Jo das hoff ich das ich die "noch" hab ;)

kmelektronik.de ist bei mir um die Ecke

die frage is jetzt, was für nen Case?
nen teueres, nen einfaches?
is halt geschmackssache..
Ich würde nen LianLI oder ein Silverstone nehmen :drool:
dann halt Laufwerke? Mit nem DS3 haste nur 1 IDE POrt, heist max. 2 IDE LW, rest müsste sata werden, oder halt ne Erweiterungskarte für IDE.
was du an laufwerken willst musste halt sagen, genauso ob du lieber nen Quad oder nen Dualcore willst, wieviel Ram du haben willst, etc. ^^
paar angaben deinerseits werden da schon gefordert ^^
Am besten wäre wenn de nen neuen Thraed in Richtigen unterforum machst, sonst wirds hier OT und die Mods feuen sich :fresse:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh