• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfeeeee!!!Dringend!

max70

Enthusiast
Musste gestern WinXP-SP2 neu installieren.Die Platte war/ist in zwei Partitionen aufgeteilt.Win habe ich natürlich auf der keineren C: Partition,alle Programme aber auf E:.Windows führt die Programme von E: jetzt nicht mehr unter Start/Programme und auch nicht unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software.Ich kann sie aber teilweise noch von E:aus starten.Gibt es die Möglichkeit,Windows klarzumachen,dass unter E: noch mehr Programme liegen ohne sie neu installieren zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höchstens die Programme welche sich noch starten lassen.
Verknüpfung auf dem Destop erstellen.
Die anderen Programme leider Nein, da die ganzen Registry Einträge und noch mehr Einträge fehlen.

Es kommt darauf an, was das für Programme sind. Wenns Spiele sind gibts meistens im Spiele-Ordner noch die Registry-Datei, die du dann einfach doppelklicken musst. Ansonsten rate ich dir, einfach die kommplete E: zu formatieren und alles neu zu instalieren. Dann funktioniert auch alles richtig.
Schau einfach, dass du gespeicherte Spiele, oder gespeicherte Datein vorher voanders abspeicherst.

Mfg
Logen

Kann mir jemand mal erklären, warum man Windoof auf C: und die programme auf E: macht? Welchen SInn oder Zweck soll das haben?

1. heisst es windows
2. ergibt es eigentlich nicht viel sinn
3. es sei denn du haust da deine eigenen dateien hin und im falle eines crashs verlierst du die nicht (oder musst cluster nicht neu benennen ;) )

Wenn das sys auf C ist kannst du das Formatieren und hast es beim Defrag einfacher.
Die die meisten Programme müssen eh nicht neu installiert werden . Da nur neue Verknüpfungen ins Startmenü/Schnellstartleiste bzw Desktop (oder die jeweiligen Verzeichnisse sichern)

Nicht nur beim Defrag, sondern auch beim Neuinstall von Windows. Mein Freund macht immer 2 Partitionen. Einmal C: mit etwa 100 Gb fürs Sys und andere kleine Programme, und Spiele auch. Und auf der zweiten D: hat er ne virtuelle Maschine und hat da 500 Gb Daten.
So kann er alle 2 Wochen Windows neu laden, ohne, dass seine Daten auf D: kaput gehen, und löscht dabei immer die ganzen kleinen Programme, die er sinnlos installiert hat. (Ich kann nicht so ganz verstehen, wie man in 2 Wochen 30 Gb kostenlose Programme aller Art runterladen und testen kann ?!!!)

Is auf jeden Fall leuchter.
Man kann auch ne Partition machen wo dann NUR Windows drauf geht (Muss man aber genau die Größe vom Windows-sys wissen).

Ich versteh nur nicht so ganz warum seine Partition E: und nicht D: heißt. ?!

Mfg
Logen

Wenn kein Ruhezustand dabei ist können 3-4GB reichen
Ich habe glaube 12 oder 15 GB mit Auslagerungsdatei+Ruhezustand (2GB Speicher)

E: Weil er seine Partition erst hinterher erstellt hat und DVD D ist. Oder er hat noch eine 2te Platte drin

Zuletzt bearbeitet:
3.es sei denn du haust da deine eigenen dateien hin und im falle eines crashs verlierst du die nicht (oder musst cluster nicht neu benennen ;) )

Deswegen.

E: Weil er seine Partition erst hinterher erstellt hat und DVD D ist. Oder er hat noch eine 2te Platte drin

Richtig.

Hab jetzt die wichtigen Sachen,nein keine Spiele,gesichert.Den Rest werd ich wohl neu installieren müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh