Christoph0815
Banned
Hallo !
Sorry dass ich so vehement bin, habe aber ein ziemlich (!) großes Problem !!
Habe mir ein neues Mainboard/RAM/GPU gekauft.
Alles zusammen geschraubt, altes System gesichert, alles wunderbar !
Dann plötzlich der Schock: das MB (BIOSTAR) hat nur IDE1, keinen zweiten IDE Anschluss !
Da ich 4 Laufwerke habe (2 HD's, 1 DVD-ROM, 1 Brenner) bedeutet das für mich doch dass ich nur die beiden Festplatten anschließen kann oder ?!
Oder kann ich die erste HD anschließen und dann noch mein DVD-ROM ??
(Dann könnte ich wenigstens mein Betriebssystem neu aufsetzen, aber trotzdem finde ich das arg (!) mager, denn dann kann ich meine andere HD nicht mehr nutzen und meinen Brenner auch nicht !
)
Nächstes Problem: habe dann einfach mal die beiden Festplatten angeschlossen, alles eingebaut, angeschaltet: schwarzer Bildschirm !
An was kann das liegen ??
Die Graka sitzt drin .... mein NT sollte ausreichen für eine HD3850 (bequiet 450 Watt NT) !
Der Monitor funzt.... kriegt aber kein Signal.... ich bin im Moment echt verzweifelt !!
Bitte helft wenn ihr könnt !
Gruß, Danke,
Christoph0815
Sorry dass ich so vehement bin, habe aber ein ziemlich (!) großes Problem !!
Habe mir ein neues Mainboard/RAM/GPU gekauft.
Alles zusammen geschraubt, altes System gesichert, alles wunderbar !
Dann plötzlich der Schock: das MB (BIOSTAR) hat nur IDE1, keinen zweiten IDE Anschluss !

Da ich 4 Laufwerke habe (2 HD's, 1 DVD-ROM, 1 Brenner) bedeutet das für mich doch dass ich nur die beiden Festplatten anschließen kann oder ?!
Oder kann ich die erste HD anschließen und dann noch mein DVD-ROM ??
(Dann könnte ich wenigstens mein Betriebssystem neu aufsetzen, aber trotzdem finde ich das arg (!) mager, denn dann kann ich meine andere HD nicht mehr nutzen und meinen Brenner auch nicht !

Nächstes Problem: habe dann einfach mal die beiden Festplatten angeschlossen, alles eingebaut, angeschaltet: schwarzer Bildschirm !

An was kann das liegen ??
Die Graka sitzt drin .... mein NT sollte ausreichen für eine HD3850 (bequiet 450 Watt NT) !
Der Monitor funzt.... kriegt aber kein Signal.... ich bin im Moment echt verzweifelt !!

Bitte helft wenn ihr könnt !
Gruß, Danke,
Christoph0815